Wertmarken für den Bus verloren?

6 Antworten

Da Dein Fahrausweis personalisiert ist, gehe ich davon aus, dass Du Ersatz bekommst.

Melde Deinen Verlust bei den zuständigen Verkehrsbetrieben und erfrage, ob Du Ersatz bekommst. Evtl. kannst Du auch im Sekretariat Deiner Schule um Rat fragen.

Also ich kenn das so, dass ich mich dann beim Service melden muss und dort neue kriege. Das kostet eine Gebühr, aber das ist immer noch billiger als ein richtiger neukauf.

Zum Vergleich: ich lebe in Nürnberg, im Jahresabo kostet mich ein Monatsticket ~56,00 €. (also 12x 56 insgesamt).

Verliere ich das Ticket, muss ich also zum Service, dort könnte ich dann für eine gebühr von 30€ (insgesamt) ein neues Ticket kriegen.

So ähnlich wird das bei Dir bestimmt auch sein!

Mach Dich mal schlau.

Das sind nie im Leben nochmal 900 Euronen.

Bei den meisten bekommst du Ersatz es kann aber auch sein das meine eine kleine Bearbeitungs Gebühr zahlen muss

Ich schätze mal, dass es dort ein Büro gibt wo du dich melden kannst und einen Ersatz bekommst.

Ich würde an deiner stelle unbedingt mal beim servicecenter deines Verkehrsverbundes nachfragen. Die können dich bestimmt zur Fundsachenstelle weiterleiten. Es ist sehr wahrscheinlich dass jemand deine Fahrkarte gefunden und dort abgegeben hat, dann einfach abholen.
Ist mir auch schon mal passiert, war kein Problem das Ding wiederzubekommen ;)

Liebe grüße und viel Erfolg dir