Wie fährt man mit dem Bus, muss man sagen wo man hin will ect.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du die Karte beim Busfahrer kaufst, musst du ihm schon die Haltestelle sagen., Sonst weiß er ja nicht  wie viel Geld er dir abknöpfen muss.

Ja, du musst schließlich beim Fahrer ein Ticket lösen.

Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch eine freundlich Antwort. Natürlich musst du dem Fahrer sagen, wo du hin möchtest, da er dir ja eine Karte verkaufen muss. Das hilft sogar, da du evtl. so vermeidest, in den falschen Bus einzusteigen.

einsteigen

sagen wo man hin will

bezahlen

Du sagst einfach "Einmal nach .... bitte." zum Busfahrer. Du bezahlt, bekommst das Ticket und setzt dich hin.

Einfach einsteigen und auf die Anzeige oben achten wo die Stationen angezeigt werden.

Ich kaufe mir immer eine Tageskarte, weil wenn ich irgendwo hinfahre dann muss ich ja auch zurück und da kommt eine Tageskarte 5ct billiger, als wenn ich 2 mal eine Einzelfahrt kaufe :DD xD

Was möchtest Du wissen?