Wie fährt man mit dem Bus, muss man sagen wo man hin will ect.?

8 Antworten

Wenn du die Karte beim Busfahrer kaufst, musst du ihm schon die Haltestelle sagen., Sonst weiß er ja nicht  wie viel Geld er dir abknöpfen muss.

Du sagst einfach "Einmal nach .... bitte." zum Busfahrer. Du bezahlt, bekommst das Ticket und setzt dich hin.

Einfach einsteigen und auf die Anzeige oben achten wo die Stationen angezeigt werden.

Darf ein bUsfahrer einer öffentlichen Linie bestimmen wer mit welchem Bus fährt?

Hallo!

Bei uns gibt es 3 Busse hinterinander. EIner um 6.54 Uhr, der nächste 14 Minuten später und dann noch einer 16 Minuten drauf. Der nach 14 Minuten ist immer sehr voll und der Busfahrer musste auch schon mal die Leute stehen lassen weil alles voll war und der 3. und letzte Bus der ist immer zu spät, sodass man nicht rechtzeitig die Schule erreicht außer man ist Marathonläufer mit Gewichten. Der Fahrer vom 6.54 Uhr Bus sagte dass wir normalerweise einen der andern busse nehmen müssten. In dem Fahrplan ist die Haltestelle aber auch als planmäßiger Halt eingetragen und der Bus ist halb leer. Kann der das so einfach sagen

...zur Frage

Busfahrer fährt vor nase weg. Was tun?

Alsooo ich und meine freundin waren gerade kurz in der stadt, als wir zur Haltestelle wollten sahen wir den bus von hinten. Wir sind dann ganz schnell gerannt. Als wir dann vor der geschlossenen tür standen haben wir an der Tür geklopft und sahen nur wie der fahrer uns anguckt und nein nickt. Dann ist er auch weggefahren. Meine Frage ist ob er das darf und was ich jetzt machen soll. Also ich meine soll ich jetzt die busgesellschaft(oderso) anrufen und denen das sagen oder wie?! Danke schonmal im

...zur Frage

Muss der Bus Fahrer einen mitnehmen wenn ich meine busfahrkarte Zuhause vergessen habe?

Ich habe halt meine busfahrkarte bei meiner Oma vergessen.muss allerdings mit den Bus morgen zur schule und auch wieder zurück.muss der Bus Fahrer mich mitnehmen wenn ich sage das ich sie vergessen habe?(ich bin der meinung das mir das schoneinmal passiert ist ynd die mich auch mitgenommen haben...bin mir aber net mehr sicher.)p.s.vielen Dank im vorraus😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?