Wie fährt man richtig Bus? (Angst, 1. Mal allein)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also: Du steigst vorne in die Tür bei dem Busfahrer ein und sagt einfach nur wohin du möchtest. Das kann entweder eine Richtung oder eine Haltestelle sein, das ist eigentlich egal. Er wird sich schon nachfragen, wenn er nicht versteht, wohin du möchtest. Außerdem ist es hilfreich, sein Geld schon mal draußen zu haben, da die meisten mürrisch werden, wenn es zu lange dauert. Wenn du die Fahrkarte bezahlt hast, sucht du dir einfach einen Platz und wartest auf deine Haltestelle. Die wird immer angesagt. Wird deine Haltestelle erwähnt, drückst du den ,,Halte-Knopf", dann erscheint ein ,,Bus hält" und du musst dich nur noch an die Tür stellen, die dann gleich geöffnet wird, wenn die beliebige Haltestelle erreicht ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir deine Angst nehmen. ^^

Okay, du steigst ein, kaufst dir ein Ticket, setzt dich hin und wenn du da bist wo du hinwillst steigst du aus!

Und was muss ich beim Ticketkauf dem Busfahrer sagen?

@xCutze

zu welcher Haltestelle/Stadt du möchtest

@xCutze

Wenn du nur für eine Fahrt fahren willst, sagst du eine Hinfahrt, und wenn du hin und zurück willst, sagst du ' hin und Rückfahrt'' ;). Und wenn du ganze Woche fahren willst sagst du " ein fünfer ticket ":D so schwer ist es nicht

Du stellst dich einfach hinter den Bus wenn er anhält und hängst dich hinten AUßEN ran und fährst mit. Dann sparste dir den ganzen Sche iß mit einsteigen, Ticket kaufen, hinsetzen.. Spring einfach ab wenn du nicht mehr mitfahren willst

Hallo, Icj nehme an du hast keine Busfahrtkarte? Naja also du musst erst auf den plan im Internet oder an der Bushaltestelle gucken, mit welchem.bus du fahren musst, das heist du musst schauen wohin du fahren willSt. Dann musst du zu dem busfahrer hin, dem sagst du dann das du nach....fahren willst, du kannst auch gleich ein ticket für hin und rückfahrt nehmen, das musst du dann halt dazu sagen. Naja und dann bezahlst du einfach und nimmst platz. Beachten: nicht den ausstieg verpassen und wenn der Busfahrer die tickets sehen will, musst du sie ihn zeigen, also nicht verliern;)

hallo xcutze, du steigst ein, kaufst dir am automat eine fahrkarte, setzt dich hin wenn platz ist - sonst stehst du halt und steigst an der richtigen haltestelle wieder aus. Ganz einfach ;) du schaffst das!! ;)