Ticket mit Karte kaufen?

2 Antworten

Das hängt vom Busunternehmen ab.

Es gibt aber mittlerweile oft die Möglichkeit, sein Ticket per App bargeldlos als Handyticket zu kaufen. Ob das bei dir möglich ist und welche App dafür infrage kommt, hängt davon ab, in welcher Region du fährst.

Nein, normalerweise nicht. Entweder bar beim Fahrer oder am Automaten (wenn vorhanden - die akzeptieren normalerweise Karten) oder vorab einfach die passende App herunterladen (hat mittlerweile fast jeder Verkehrsverbund) und das Ticket auf diesem Wege kaufen und bezahlen.