Wie fährt man mit dem Bus, muss man sagen wo man hin will?

3 Antworten

Zeigen, hinsetzen, fertig.

Theoretisch müsste der Busfahrer kontrollieren, dass du innerhalb des Gültigkeitsbereiches deines Fahrscheins aussteigst - dazu muss er theoretisch wissen wohin du willst. Dies ist in der praktischen Umsetzung natürlich nicht wirklich machbar, weswegen du es auch nicht sagen brauchst.

Je nach Uhrzeit und Busfahrer ist es diesem sogar egal, was du vorzeigst. Aber das passiert eher selten und ist nur als kleiner Fun Fact gedacht. ^^k

Ich gebe manchmal vorne noch kurz Bescheid dass ich bei der Station aussteigen will damit er sicher weiß dass er dort auch halten soll. Habe es schon erlebt dass die Busfahrer einfach an meiner Station vorbeifahren. Also kurz Bescheid geben ist denke ich nicht falsch.

Immer vorzeigen damit du nicht als Schwarzfahrer registriert wirst. In manchen Unternehmen wie die KVB in Köln gibt es Automaten im Bus und du musst dem Fahrer nichts zeigen.