Belohnung durch Essen bei negativen Emotionen?

3 Antworten

Also in erster Linie: Wenn du denkst du musst was essen, dann tu das.

Ich kann dir leider wenig Alternativen geben, außer vielleicht deine Gefühle und alles was dran hängt aufzuschreiben und dieses Papier dann zu zerstören (Trete drauf, zerreiße es, zerknüll es, verbrenn es. Alles was du willst). Vielleicht hilft es auch, an einen etwas abgelegernen Ort zu gehen und dort dann mit voller Energie zu schreien (ich übernehme keine Verantwortung, solltest du am nächsten Tag heiser sein)

Sonst kann ich nichts sagen, hoffe für dich es wird besser :/ <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche eine Selbsthilfegruppe auf oder beginne eine Therapie.

Falls du sie noch nicht hast wirst du bald eine Esstörung haben und dazu unmengen an Problemen die deine Situation noch verschlimmern.

Gutes Essen löst ein Glücksgefühl aus. Dein Körper versucht meistens unbewusst so die Trauer auszugleichen.