Beliebt(er) in der Schule werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du musst nicht unbedingt beliebter werden, nur selbstsicherer.
Sprich doch einfach mal jemanden an. Mache Smalltalk. Trage einen Satz zum aktuellen Gesprächsthema bei, und wenn es nur eine Frage oder lockere Bemerkung ist.

Ehrlich gesagt, würde ich mal meine/n Lieblingslehrer/in ansprechen und von der Pausengestaltung erzählen und um Tipps bitten, wie das besser werden könnte.

Normalerweise sind nicht ALLE Mitschüler fies, man nimmt nur diejenigen, die abweisend oder gemein sind stärker wahr und glaubt, das wären alle.

Als ich dachte, die meisten aus der Klasse würden mich nicht mögen oder mobben, sagte eine Klassenkameradin mal nebenbei, mich würden eigentlich alle mögen. Meine Wahrnehmung wich also stark von ihrer und vermutlich such von der zumindest mehrerer Klassenkameraden ab, bestimmte aber mein Verhalten.

Von Experte Federnase bestätigt

Ich bin ehrlich.
Lieber eine Freundin, bei der du weißt dass sie dich mag so wie du bist, als 100 die dich nur mögen wenn du dich ändern würderst.
Ich verstehe nicht warum man immer beliebt sein möchte, vor allem bei Leuten mit denen man normalerweise eh nicht redet.
Auf 'Freunde' die dich nur wegen deinem Aussehen mögen, oder wegen dem was du hast, kann man sich nicht verlassen.
Nimm dir doch ein Buch mit in die Schule welches du magst, und wenn du merkst dass deine Freundin krank ist, kannst du dich auch zum Lesen irgendwo hinsetzen.
Wenn Leute dich nicht so mögen wie du bist, brauchst du auf die nicht zu zählen.

Ist zumindest meine Meinung, habe ich selbst so gemacht und meine zwei Freunde zu der Schulzeit haben mir vollkommen gereicht, denn da wusste ich auf die Beiden kann ich mich immer verlassen wenn ich mal Probleme habe.

freebutterfly23  22.12.2021, 23:20

Das mit dem Buch kann ich bestätigen habe ich damals genauso gemacht und das hat mich echt abgelenkt

Früher war ich 1 zu 1 wie du jetzt. Das einzigste was da gebracht hat ist die Schule zu wechseln (habe ich aber hauptsächlich aus einem anderen Grund) und jetzt bin ich in einer Klasse wo es tolle Menschen gibt mit denen ich mich super verstehe. Wenn dein Umfeld toxisch ist kannst du nichts dafür. Es liegt nicht an dir! Und mal ganz erlich für Menschen die dich nicht mögen (was du denkst zu 100% weißt du es ja nicht) musst du dich überhaupt nicht ändern oder beliebt machen. Such dir irgendwo anderes außer der Schule ein gutes Umfeld für dich oder wechsel die Schule

zxyzxy  22.12.2021, 23:15

Schließe mich dem an. Hatte die gleiche Situation damals in der Schule, nach dem Schulwechsel fühlte ich mich auch viel wohler mit den Leuten.

Tut mir leid für dich. Gibt es denn irgendwelche AGs zu denen du kannst?

Auf jeden Fall musst du selbst was machen, von alleine kommt niemand zu dir.