Was ist falsch mit mir?

7 Antworten

Von Experte fidelia535 bestätigt

Du musst unbedingt an deinem Selbstwert arbeiten am besten du setzt dich mal mit einem Jugendpsychologen zusammen der kann dir dabei helfen. Du musst aufhören zu versuchen anderen zu gefallen dadurch erreichst du wie du merkst nur das Gegenteil. Du musst nur einen gefallen und das ist dir selbst. Wenn du frei von dem Zwang bist allen gefallen zu wollen wirst du schon die richtigen Menschen in dein Leben ziehen. Als Ergänzung würde ich dir empfehlen dir ein Hobby zu suchen am besten irgendwas in einem Verein wo du Spaß hast und wo du mit anderen Menschen als Team zusammen wächst. Du wirst sehen nach und nach wird dein Selbstbewusstsein immer weiter wachsen. Konzentrier dich nicht auf Mitschüler bei denen du nicht landen kannst und lass dir nicht von mobbern eintrichtern dass du ein schlechter Mensch bist. Viele in diesem Alter probieren sich aus uns haben noch überhaupt keine realistische Wahrnehmung zum Leben. Sie sind auf Aufmerksamkeit aus weil sie ein ganz schlechtes Selbstbild besitzen. Konzentrier dich auf dich lerne wieder du selbst zu sein vertraue dir selbst und mach dein Glück nicht von anderen abhängig.

Timlouis
Fragesteller

Die neuste gruppe in der ich gekommen bin ist ja ein Sportverein. da läuft nichts sportlich und ich hab schon Mal mit 3 Psychologen geredet. Mit keinen der 3 könnte ich so richtig reden. Mit einer der 3 ging das recht gut da war ich mehre male,war aber die ganze extrem panisch mit Puls 200 und extrem Schweißausbrüchen.

Aber trotzdem danke

Senzen007  13.07.2021, 00:11
@Timlouis

Am Ball bleiben du bist noch sehr jung, Probier dich aus spüre in dich rein was dir gut tut und dich glücklich macht und erkenne dass du ein Wertvoller und Wunderbarer Mensch bist.

Denke nicht so viel drüber nach. Es geht andern mit 30 genauso wie dir. Mir mit 18 übrigens auch. Du schaffst das. Es kommen bessere Zeiten.

Wegen deiner Sozialphobie würde ich dir dringend empfehlen das du das professionell behandeln lässt mit einer Psychotherpie. Mir selbst ging es auch jahrelang so, ich war in meiner Jugendzeit extrem schüchtern. Ich hab dann auch eine Therapie gemacht und es hat geholfen. Ich bin zwar immer noch ruhiger aber ich habe keine Phobie mehr.

Du versuchst krampfhaft neue Freunde zu finden und willst das dich andere um jeden Preis mögen - vielleicht strahlst du das auch aus und wirkst dadurch etwas verletzlich. Gerade Jugendliche in diesem Alter finden das oft "armselig" und fangen dadurch an zu mobben. Wichtig ist aber das du weißt, dass du nicht Schuld daran bist wenn andere dich mobben. Mobber sind in Wirklichkeit einfach selbst dumm, feige und kindisch.

Versuche deine Situation etwas lockerer zu sehen. Laufe den anderen nicht hinterher und wenn du keine Freunde hast, na dann nicht. Ich hatte auch nie viele Freunde, max. 2. Aber es müssen ja auch nicht mehr sein. Suche dir einen Verein der dir gefällt und worin du auch Spaß hast. Dann steigt dein Selbstbewusstsein automatisch und irgendwann wirst du wieder neue Leute kennenlernen.

Weil er nicht ums verrecken ALLEN gefallen will.

Wenn du eh nicht der Star bist, warum willst du Leuten gefallen? Who cares iwann biste aus der Schule raus und siehst die nie wieder. Also mach einfach was DIR gut tut und gib nen feuchten Pups auf andere. Es wird IMMER irgendwen geben, der einen nicht mag, aber dem sollte man keine Aufmerksamkeit geben. Das ist nur vergeudete Energie

Verändere dich nicht für andere. Sei so wie du bist. Vllt. bist du nicht der netteste oder der hübscheste, aber du bist so wie du bist. Das kann dir keiner nehmen. Keiner mag Leute die sich verstellen. Sei so wie du bist. Auch wenn es dir nicht gefällt. Jemandem wird es gefallen. Lass dich von anderen nicht runtermachen. Wenn sie dich dafür mobben, dass du anders bist. Sag ihnen: "Ich bin anders und das ist vllt schlecht, aber ihr seid alle gleich und das ist noch schlechter." Dann gehst du weg. Die werden bestimmt noch auf dich zukommen

Woher ich das weiß:Recherche