Person versteht sich mit jedem gut und redet mit jedem, aber scheint nie eine Freundschaft einzugehen?

Die Person hat auch schon ein Treffen zum Kennenlernen für die ganze Gruppe organisiert, das ist gut angekommen, antwortet auch auf Fragen in Gruppen und schreibt/kommuniziert da öfters mit den anderen.

1 Antwort

Vielleicht wurde die Person schon oft von angeblichen „Freunden” enttäuscht. Vielleicht weiß sie aber auch einfach nicht wie die Freundschaft zu vertiefen. Eventuell mag sie das auch einfach genau so, nicht so fest, dafür locker und kommt mit allen gut klar. Hat ja auch Vorteile wenn man nicht nur mit einer oder zwei Personen gut klar kommt (z.B. diese Person ist krank und man ist dann ein wenig “verloren”). Es kann auch sein, dass sie engere Freunde außerhalb der Schule hat ( Nachbarschaft, außerschulische Aktivitäten etc.). Und es kann auch gut sein, dass sie es schätzt auch mal alleine zu sein und auf sich selber zu fokussieren. Ich persönlich habe das oft gemacht, weil ich mich unsicher fühlte und nicht so wirklich Freunde hatte. Scheint aber in dieser Situation etwas anders. Wenn du trotzdem das Gefühl hast, sie fühlt sich unwohl könntest du ja auch mal zu ihr hingehen oder so.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung