Warum will keiner was mit mir machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine tiefgründigere antwort zu geben habe ich noch eine frage an dich: du sagst, dass dir viele leite sagen, dass du hübsch bist, man mit dir lachen kann etc. Das hört sich fast so an, als wärst du mit ner umfrage durch die klasse gegangen und hättest alles analysiert. Also daher die frage, woher beziehst du die infos, oder sind das deine eigenen einschätzungen. Weil ich hab noch nie gesehen dass jemand zu wem hingeht und sagt "mit dir kann man gut lachen" und wieder weg geht

Gute Frage, nein ich hab natürlich keinem befragt aber als Mädchen wird einem schon öfters was gesagt wie "ich schätz dich so, du bist immer für mich da" oder "immer so lustig mit dir, haben immer was zu lachen". Kann auch sein, dass es gar nicht ernst gemeint ist und nur so eine Floskel... 

0

Gut dann ist jungs sowas wohl einfach egal, oder es kommt nur raus wenn Mann besoffe philosophiert und das 5min später wieder vergisst =D

Das größte problem ist, würd ich sagen, dass du zwar in kontakt stehst, aber keinen aktiven kontakt hast. Ich würd einfach mal vermuten, dass du in den pausen auch "dabei" bist, aber nicht mittelpunkt des gespräches bzw. gesprächsführerin bist, in dem sinne, dass sich die leite mit dir unterhalten, sondern du "nur" wenn dann mal was am rande einwirfst.

Das Ding ist halt (zumindest wars bei mir zwischenzeitlich so) dass man bei jedem bekannt ist, aber nicht teil des denkens anderer ist. Wenn also ne party steigt gibts keinen der sagt "jauu sie müssen wir einladen" sondern wenn, dann fällt man auf und wird eingeladen, falls jemand ne kontaktliste durchguckt und zufällig über den namen stolpert.

Du könntest natürlich versuchen die gegebenen strukturen zu brechen und dich in einen freundeskreis reinzudrücken, und eine beste freundin erarbeiten, aber das ist ziemlicher müll, und macht auf dauer sicherlich keinen spass. Bei mir kam quasi der "durchbruch" als jemand neues in die klasse kam und ich dann (keine ahnung wie!!) sein bester freund wurde.. Dazu kamen dann einige insiderwitze über insere freundschaft und *butz* wir waren beide integriert.

Nur denk vielleicht mal daran, wenn du in der schule nicht 100% integriert bist, dann in einem verein, oder einer anderen "gesellschaft"?

0

Addendum: mir fielen grad noch 2 sachen ein, weil ich kurz auf deinem profil "gestalkt" habe, und du vor nem jahr ne ähnliche frage hattest:
1.) du kannst weiterhin dich auf partys und so "selbst einladen", also immer mal fragen was so geht und dann mitgehen und dort über deine bisherigen 'freunde' weitere leute kennenlernen, die vielleicht beste-freunde-material sind. Mein aktuelle bester freund (quasi mein bruder im geiste) den hab ich auf ner lan kennengelernt, auf der ich nur den veranstalter und 2 weitere von 10 leuten kannte.

2.) wie siehts aus mit nem freund? Also nem richtigen, mit beziehung und so. Wenn da was in aussicht steht oder vorhanden ist, dann kannst du auch da aus den vollen schöpfen

0
@PaC3R

1. Gute Idee,  ich hab mich Bis jetzt nicht so wirklich getraut selber zu fragen weil das bei uns nicht wirklich üblich ist😬 aber mehr als ein Nein kann ja auch nicht kommen. 

Ich bin halt irgendwie in 3 Cliquen gleichzeitig und alle mögen mich glaub ich ganz gerne... ich glaub es liegt auch an mir, denn mir taugen keine davon richtig vom freundschaftlichen her. Also zum feiern und zwischendurch mal was unternehmen oder shoppen gehen geht's aber nicht irgendwie was tiefgründiges. Wenns dann hart auf hart kommt werd ich halt außen vor gelassen:D 

Und wegen beziehung.. es gibt 2 jungs die mich sofort nehmen würden und mir das auch schon gesagt haben;) aber ich seh sie nur als Freunde. Könnte nie was mit ihnen anfangen. Wohnen aber beide weiter weg und ich sehe sie relativ selten und wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.

Außerhalb der Schule hab ich natürlich "gesellschaften" wo ich einigermaßen reinintegriert bin (Fußballverein, Pferdestall, Nachbaren) aber wie gesagt ich gehöre eher zu den "bekannten" und der beste freundeskreis ist schon woanders...

Naja ich denke ich sollte mich bemühen in einen Freundeskreis zu bleiben und dann auch richtig und nicht nur mal hier mal da... aber ich muss sagen keine davon taugen mir richtig, keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach Einzelgänger😅✌

0

Als intelligenter mensch braucht mman eigentlich nur 1-2 freunde, solange das "wahre" freunde sind. Und genau die fehlen dir. Auch wenn du einzelgänger bist, MUSST du eine beste freundin haben, sonst kannst du nicht 100% glücklich sein. Hört sich dumm an, is aber so.
Und mit den kerlen, ja das wäre dumm dann eine beziehung anzufangen.
Es wird sich auf jedenfall jemand für dich finden, das wird ganz natürlich kommen

0

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und ich denke ich kann dich da beruhigen. 
Ich muss auch feststellen das viele Menschen gerne angeschrieben werden möchtest, ich selbst werde auch nicht oft angeschrieben.
Wichtig ist wie du ihnen gegenüber klarkommst. 
Man sollte Menschen nicht nach ihrem Online verhalten bewerten, auch wenn ich verstehen kann das du das blöd von ihnen findest. 
Also Kopf hoch und raus aus der Down Phase :) Geh doch selbst hin!

Das ist genauso wie bei mir (w/15)
Mich fragt auch keiner nach ob ich was mit denen was machen will.
Das kommt wahrscheinlich davon , dass ich eine sehr ruhige und schüchterne Person bin die fast nie weiß was man sagen soll...
Ich bin selbst Außenseiterin in meinen Jahrgang.
Aber bei manchen leuten bin ich beliebt. Aber nur bei so 3 Leuten . :D
Ich weiß jetzt nicht wie ich dir helfen kann...
Aber ich wollte sagen, dass du nicht die einzige Außenseiterin bist.

Naja als Außenseiter würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Einzelgänger. 

Aber ja ich weiß auch nicht immer was ich sagen soll, aber ein Tipp den ich dir geben kann entweder ein Kompliment geben und darauf ein Gespräch aufbauen, oder irgendwas fragen. 

0

ich bin eigentlich auch eher ein Einzelgänger :D

0

Wie merkt man, dass ein schüchterner Junge interesse an einem Mädchen hat?

Heyyy (:

Also es gibt einen bestimmten Jungen(20), der mir(w18) die letzte Zeit auffällt. Ich hab oft dass Gefühl, dass er mich anschaut, wenn ich dann hinschaue lächelt er kurz und schaut dann schüchtern weg. Eine Freundin meinte, dass er neulich als ich mit ihr auf einer Party war und alleine auf den weg zur Toilette war er mir gefolgt ist und dass er auf mich gewartet hat, aber da hab ich dann eine andere Freundin getroffen und der geredet er hat dann scheinbar enttäuscht geschaut und dann ist er gegangen. Als ich dann nach Hause musste, und mich von meinen Freunden verabschiedet habe, habe ich noch kurz mit einem meiner Kumpels Unterhalten, der mich dann noch ewig umarmt hat, weil er mir noch was zugeflüstert hat. In dieser Zeit als ich und mein Kumpel geredet und umarmt haben hat er mich die ganze Zeit beobachtet. Der Kerl der mir aufgefallen ist grinst auch immer wenn wir uns sehen. Glaubt ihr er hat Interesse?

...zur Frage

Phoebes Kräfte in Charmed?

Hey, ich habe eine Frage zu Charmed. Eigentlich kenne ich mich ja sehr gut aus & so, aber ich kann mich nicht erinneren, in welcher Staffel Phoebe ihre Empathie bekommt? Und beim Googlen bekomm ich auch keine richitge Antwort. Also, kann bitte jemand mir sagen, wann Phoebe ihre Empathie Kräfte bekommt? Wäre nett wenn man mir die Folge sagen könnte, aber die Staffel geht auch in Ordnung.

LG

...zur Frage

Könnte man die "Sprüche" schon als Beleidigung bezeichnen oder gehört dies noch zur Direkt- oder Offenheit?

Hallo,

Stellt euch vor: Eine Person (vom anderen Geschlecht), welche euch gut bis mittelmäßig kennt, sagt zu euch folgendes direkt ins Gesicht sowie zu anderen ihren Freunden/innen auch:

  • "Ich habe nichts gegen dich, jedoch habe ich das Gefühl, dass mich die Beziehung mit dir häufig sehr überfordert."
  • "Wenn man mit dir alleine unterwegs ist, könnte man denken, dass man mit dir alles tun kann, was man will."
  • "Du bist in vielen Dingen sehr unbeholfen, sowohl in den eher praktischen, als auch sozialen Bereichen"

Könnte man die von mir oben genannten Sprüche schon als Beleidigung bezeichnen? Oder spricht man da noch von einer ehrlichen Meinung, Direktheit oder Offenheit eines Menschen?

...zur Frage

Kann man Empathie lernen?

Hallo zusammen,

wenn ich mit anderen Menschen (zumeist gute Freunde) über ihre Probleme rede, fällt es mir leicht, mich in sie hinein zu versetzen. Ich erlebe jedoch ziemlich häufig, dass meinen Freunden wiederum schwerfällt, passende Worte zu finden.

Dass meine Sorgen und Nöte komplizierter sind als ihre, bezweifle ich an dieser Stelle. Meine Freunde sagen aber häufig, sie besäßen keine Empathie. Ich habe ihnen oft Wege vermittelt, wie es einem gelingt, sich in jemanden hinein zu versetzen.

Aber kann man Empathie überhaupt lernen oder ist das eine angeborene Charaktereigenschaft?

Vlg KönigMF

...zur Frage

Ab wie viel Kilo kann man sie als fett bezeichnen?

Hi, ich wurde neulich gefragt, ab wie viel Kilo man ein Mädchen (16 / 1.70m) als FETT bezeichnen kann? Sie hat schon oft von anderen Schülern gehört, dass sie fett sei, aber sie will nicht dran glauben und hat mich stattdessen gefragt ...

...zur Frage

Warum will ich immer feiern gehen?

Hi Leute, ich wohne in einem strengen Elternhaus und darf nicht jedes Wochenende ausgehen und auch nicht so lange, obwohl ich schon volljährig bin... gestern war ich feiern es hat Spaß gemacht und ich habe auch Leute kennengelernt und heute wusste ich, dass ich nicht gehen dürfte. Jedoch sind meine Freunde wieder gegangen und ich fühle mich irgendwie beschissen. Ich denke die ganze Zeit, dass ich was verpasse und will wieder dieses unbeschwerte Gefühl haben. Das ist des Öfteren so. Bei uns im Haus bin ich auch immer diejenige, die am meisten ausgeht. Ich habe immer das Bedürfnis auszugehen und wenn ich es nicht tue fühle ich mich schlecht. Hat einer von euch auch so ein Gefühl (gehabt) ? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?