Kontakt mit Nachbarn stets meiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie ständig saufen , haben solche Leute wenig selbstbewustsein und versuchen aufgrund ihrer Krankheit einen Mittrinker zu finden. Das wäre dann der Nachbar (du) oder eine andere Person. Höflich aber bestimmt ablehnen. Irgendwann gib er auf.

futureworld
Fragesteller

Ich bedanke mich bei allen für die vielen hilfreichen Antworten !

Sag ihnen einfach offen und ehrlich ganz bestimmt dass du keinen Kontakt zu ihnen haben willst, aber vermeide es sie zu verletzen & bleib sachlich.

Sag ihnen dass du weiterhin mit ihnen eine normale Nachbarschaft pflegen willst und mehr nicht

Man muss mit niemanden zusammensein, wenn man nicht will.

Was mich aber irritiert ist, dass Du denkst, dass Du Dich damit unbeliebt machst.

Je nachdem wie Du zurückweist, wird es bestimmt passieren, dass sie Dir gegenüber gleichgültig werden. Wenn Du Deine Ablehnung offen zeigst, werden sie Dich auch nicht mehr lange mögen.

Was ist schlimm, wenn Du unbeliebt bist? Du scheinst sie nicht zu mögen, zumindest magst Du keinen Kontakt zu ihnen. Warum ist es schlimm bei diesen Menschen, dann unbeliebt zu sein?

Wie bereits gesagt, man muss niemanden mögen, aber man muss mögliche Folgen tragen können.

Ich denke da genauso wie Du. Bei mir sind auch schon Nachbarn aufgelaufen und ich habe abgelehnt. Es macht keinen Sinn sich auf solche fragwürdigen Personen einzulassen. Jetzt fragst Du Dich ob Du Dich abgrenzt, wenn Du annimmst, fragst Du Dich vielleicht später, warum Du Dich nur hast überreden lassen. Selbst wenn es keinen Streit unter Alkohol gäbe, wirst Du die Leute dann aber ggf. nicht wieder los. LG

futureworld
Fragesteller

gute Antwort ! ;)

Gesell dich einmal zu denen vielleicht fragen sie dich danach nicht mehr. Und vielleicht kannst du die ja zur strecke bringen.