Kann man verhindern, daß Pakete beim Nachbarn abgegeben werden?

6 Antworten

Bei der Bestellung wird meist auch nach der Lieferadresse gefragt. Da kann man dann z.B. auch angeben, wo man das Paket hingeliefert bekommen möchte (man kann sichs z.B. auch an die Arbeitsstelle liefern lassen - hab ich schon mal gemacht).

Du kannst dich bei einer DHL-Packstation anmelden und gibst die gewünschte Station als Adresse an. Dort kannst Du dann auch die Pakete abholen.

Gute Idee! So eine Station gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe und es klappt, kann ich nur empfehlen.

0

In die Packstation können jedoch nur Lieferungen von DHL eingeliefert werden. Wenn ein Versender eienn anderen Paketdienst nutzt, hilft die Packstation nicht weiter.

1

Bei einer Bestellung wird normalerweise auch angegeben, mit welcher Versandart die Sendung kommt:

Bei der Post-Kleinsendungen und DHL auf der Poststelle deponieren lassen, Auftrag an die zuständige Poststelle geben.

Bei UPS auf Bestellung angeben, daß keine Auslieferung an Andere erwünscht wird, eventuell eine Versandbenachrichtigung per Email senden. Bei ups.com nachzugucken.

Bei Hermes im Paket Shop zur Abholung deponieren lassen oder mit dem Fahrer (falls bekannt) Zustellungszeit ausmachen oder einen Ort ausmachen (im Haus, am Haus) wo der Fahrer mit Deiner Genehmigung Paket hinterlassen kann.

Man kann normalerweise jeden Zusteller fragen, ob dieser wieder kommen kann, bekommt eine Benachrichtigungskarte, falls man nicht erreichbar war oder kann es im Depot abholen. Auf jedem Fall, jedem Zusteller mitteilen (bei Bestellung) daß eine Zustellung an Nachbarn nicht erwünscht ist.

Kann man bei der Post angeben,dass das Paket nicht mehr an Nachbarn ausgehändigt werden soll?

Guten morgen,

ich finde es ziemlich nervig, wenn Pakete von der Deutschen Post an irgendwelche Nachbarn abgegeben werden, da man nicht weiß, wann die Person zuhause ist und somit keine festen Abholzeiten hat. So kann es ziemlich lange dauern, bis man an seine Bestellung ran kommt, weil man tagsüber mehrmals runter rennen muss.

Kann man verhindern, dass Pakete bei den Nachbarn abgegeben werden und sollte man mal nicht da sein, dass diese es dann in die Filiale mitnehmen?

...zur Frage

Gibt UPS Pakete beim Nachbarn ab, wenn niemand zuhause ist?

Geht um die einfache Frage, ob UPS beim Nachbarn anklingelt, wenn ich nicht zuhause bin. Werde auch unter unseren Briefkasten eine Notiz kleben, dass es bitte beim Nachbarn abgegeben wird. Bei DHL nie ein Problem, hat da wer Erfahrungen mit UPS gemacht?

Danke!

...zur Frage

Paket für den Nachbarn - wie lange muss ich das aufbewahren?

Vor 2 Monaten hat ein Paketdienst bei mir ein Paket abgegeben, dass eigentlich dem Nachbarn zugestellt werden sollte - der war aber offenbar nicht da. So weit, so gut, da üblich. Nach 1 Woche habe ich mal in meinem Hausflügel nach dem Namen auf allen Klingelschildern gesucht, aber nicht gefunden. Paket wurde nicht abgeholt. Nach 2 Wochen habe ich auch im Vorderhaus alle Türen angeschaut, aber kein Klingelschild mit dem Namen gefunden. Aber seinen Briefkasten entdeckt, der ziemlich voll aussah. Paket wurde nicht abgeholt. Nach 4 Wochen war das Namensschild am Briefkasten verschwunden, und ein anderer Name steht nun darauf. Paket wurde nicht abgeholt.

Nun steht also seit 2 Monaten ein kleines Paket bei mir, für das sich offenbar niemand (mehr) interessiert. Wem gehört das dann? Mir ?? Dem Fundbüro???

...zur Frage

Pakete alternativ beim Nachbarn abgeben?

Hi wenn ich bei amazon etwas bestelle, aber das Paket dann ankommt wenn ich grade nicht zu hause bin, kann man dann bei amazon irgendwelche Alternativ adressen einstellen, also dass das bei den Nachbarn abgegeben wird? Oder macht der Paket Dienst das automatisch?

...zur Frage

Möchte keine Pakete mehr annehmen für Nachbarn und meine sollen nur mir zugestellt werden

Hallo, da ständig bei mir Pakete abgegeben werden für 3 verschiedene Nachbarn und das über Hand nimmt möchte ich das auf keinen Fall mehr. Die Fahrer wissen genau das ich meistens zu Hause bin und stehen vor meiner Wohnungstür. Wie kann ich am schnellsten die verschiedenen Versandunternehmen mitteilen, dass ich das nicht wünsche?

Leomax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?