Ohne vorher zu klingeln: Postbote gibt Pakete aus Faulheit bei Nachbarn ab! Darf er das?

 - (Paket, Lieferung, Nachbarn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beschwere dich bei dhl und sag ihnen wann das ist, dh tag und wo ihr wohnt. danach wissen die wer der bote war und im normalfall müsste sich die sache danach nicht mehr wiederholen...

Es ist lt. Post und DHL unzulässig , das Paket beim Nachbarn abzugeben- ohne daß er Dichvorher versucht zu erreichen. Namen des Postboten an DHL weitergeben- das ist Dein gutes Recht.

Wenn man auf Krawale aus ist, dann sollte man bei DHL-Hotline klingeln. Ich bezweifele aber, ob man dadurch was erreicht. Mein Tip: lieber eine Nachricht für den Paketboten aufbringen. Selten ignoriert wir als Paketboten diesen Nachrichten. Wenn das nicht hilft, würde ich versuchen den ZB zu erreichen. Das würde sicherlich als ultimo ratio helfen.

Mit dem Postboten zu sprechen bringt nicht so viel, glaub ich, weil ihr ja nicht die Einzigen seid bei denen er das macht. / Nein, er das das nicht, Postboten sind verpflichtet zu klingeln und sogar ein paar Sekunden oder ein paar Minuten zu warten.