Paket abgegeben aber wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt logischerweise massiv auf den nicht genannten Versand-Dienstleister an. Manche nennen den z. B. in deren Online-Sendungsverfolgung.

Ist aber rein rechtlich nicht dein Problem, soweit Du Verbraucher und der Verkäufer gewerblich ist und beide in Deutschland ihren Sitz haben. Dann muss sich der Verkäufer drum kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem Paketschein in deinem Briefkasten muss eigentlich der Name des Nachbarns angegeben sein. Ansonsten bei den direkten Nachbarn links und rechts klingeln. Davon gibt es nur 2.