Amazon pakete woanders hinliefern lassen?

4 Antworten

Wer volljährig ist, kann sich registrieren für DHL-Packstationen.

Du selbst darfst gar nicht bei Amazon bestellen, da du minderjährig bist.
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

ja, geht, musst du dann in der bestellung angeben, wohin

Registriere dich bei DHL, dann bekommst du eine "Postnummer", dann kannst Du ein Paket mit DHL an eine Filiale schicken lassen (nicht an eine Packstation, dafür müsstest Du 18 sein!).

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html?s_kwcid=AL!6093!3!547307760841!e!!g!!paket%20an%20postfiliale%20schicken&iaid=2023020820161059232635946959a1

Kannst ja an Freunde liefern lassen oder an eine Packstation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind63  08.02.2023, 21:13

Er ist 16, alleine deswegen bekommt er schon keinen Zugang zur Packstation.