Was muss ich tun, damit mich meine Klassenkameraden mögen?

6 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist echt schwer, in eine neue Klasse zu kommen, in welcher viele neue Mitschüler sind, die sich schon länger kennen.

Es könnte durchaus sein, dass irgendwann irgendjemand gesagt hat, dass du ein paar Dinge getan oder gesagt hast, die dich unbeliebt gemacht haben.

Was kannst du nun tun?

  • Das Wichtigste: Sei du selbst. Verändere dich nicht zwanghaft, nur um ihnen zu gefallen
  • Sei offen und hilfsbereit und strahle dies auch aus. So wird vielleicht der ein oder andere auf dich zukommen
  • Wenn du die Möglichkeit bekommst, dann gehe mit deinen Klassenkameraden aus. Es geht nicht darum, dass du an solchen Ausgehtagen Unmengen an Alkohol trinken musst, du kannst dich auch solchen Aktionen anschließen, ohne Alkohol zu trinken.Es ist wichtig, dass du bei solchen Aktionen dabei bist und dich als Teil der Gemeinschaft siehst. Denn bei solchen Aktionen geht es genau darum: Um die Gemeinschaft.Außerdem hat der Alkohol auf manche Menschen meist den Effekt, dass sie offener sind und dich auch ansprechen.Solltest du also mal die Möglichkeit bekommen, bei so etwas dabei zu sein - dann nutze diese

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Es wird immer Menschen geben die dich ablehnen, überall, ganz egal wie du bist. Wenn du anfängst dich anzupassen damit Menschen dich mögen verleugnest du erstens dich selbst und zweitens wird es nicht funktionieren da du aufgesetzt wirken würdest sobald du dich anpasst um anderen zu gefallen - das wird man wohl auch an deinem Auftreten merken.

Auch alle abwertend als "Alkoholiker" zu betiteln ohne die Menschen dahinter wirklich zu kennen zeugt davon das du sowieso nicht all zu viel von ihnen hältst und schon Vorurteile hast. Es scheint dich viel eher zu interessieren das dich diese Menschen obligatorisch mögen und nicht das sie sich wirklich für dich interessieren. Möglich das du dich einsam fühlst?

Hassen wird dich in deiner Klasse niemand, wenn dich jemand wirklich hassen würde sähe das anders aus.

Am Ende ist es wichtig das du selbstbewusster wirst, nicht mehr abhängig von Leuten die dich nicht mögen und damit dann auch auf Dauer selbstsicherer wirst und wirkst. Dann wirst du auch auf die richtigen Leute treffen mit denen du was anfangen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute~

Also, als aller erstes würde ich Selbstbewusster werden. Wenn du selbstbewusst bist, trauen sie sich auch nicht etwas gegen dich zu sagen. Freunde dich mit jemanden an, aber auf keinen Fall, mit den 'Beliebteren' die sind meist eh alle falsch, oder nutzen dich nur aus. Und versuche auch nicht Freunde zu finden, in dem du ihnen Sachen kaufst oder Geschenke machst... (Habe schon vieles dergleichen erlebt xD) sind es eher "Disssprüche" die sie zu dir sagen, oder wirklich 'gemeine' Sachen?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden? 

0
@Kitty1759

Disssprüche sind Sprüche die nicht wirklich Ernst gemeint sind, meist meint meinen sie es mit Humor, aber man selbst interpretiert es als gemein, oder böse Absicht

'Gemeine' Sprüche sind Sprüche die unter die Gürtellinie gehen oder auch ernst gemeint sind, bzw. man kann schon fast von indirektem Mobbing sprechen :)

0
@HappyMausie

ich denke nicht, dass es Disssprüche sind, denn es ist wirklich kein Geheimnis, dass sie mich nicht mögen. Sie reden hinter meinem Rücken manchmal über mich, ohne es geheim zu halten. Aber ich denke nicht, dass sie mich Mobben. sie lassen mich dann doch meistens in ruhe, auch wenn sie mir eher aus dem Weg gehen und mir manchmal "Steine in den Weg legen"

0
@Kitty1759

Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen, ich kenne das von früher noch, ich bin dann einfach viel selbstbewusster geworden, hab ihnen gezeigt wo der Hammer hängt und jetzt komme ich mit allen ganz gut klar und habe auch deutlich mehr Freunde :)

0

Warum werde ich von allen gehasst?

Ich habe nie jemandem etwas getan, aber alle aus meiner Klasse hassen und mobben mich

...zur Frage

Wie bleibt ihr mit Freunden in Kontakt?

Ich fühl mich irgendwie wie eine schlechte freundin weil ich fast nie mit meinen freunden schreib, aber andererseits schreiben die mich ja auch nicht an... (Bin w16) also meine fragen wären Schreibt ihr mit freunden die ihr fast täglich seht? Worüber? Wie oft schreibt ihr mit freunden die ihr selten seht? Wie fangt ihr das Gespräch an? Bin sozial leider etwas unbeholfen :/ Danke schonmal

...zur Frage

Soll ich selbstmord begehen. Depressionen und keiner mag mich?

ich bin klein,fett,dumm, habe keine freundeund würde am liebsten selbstmord begehen. Keiner mag mich außer meiner familie und in der klasse werde ich gehasst und nicht respektiert. was soll ich tun?

...zur Frage

Warum erinnert sich mehr als die Hälfte meiner Klasse nicht daran?

Hallo,einmal in der Schule durften wir 1Stunde früher gehen.Ich habe der Lehrerin eine freschen Witz gesagt und dadurch durften wir wegen mir länger bleiben nach 10Monaten habe ich meine Klasse danach gefragt ob sie mich deswegen gehasst haben ich bin eigentlich beliebt in der Klasse.Aber keiner mehr als die Hälfte erinnert sich nicht mehr daran bedeutet das jetzt das meine Mitschüler es nicht so schlimm fanden weil wenn man eine Person wegen einem Grund nicht mochte dann vergisst man sowas auch nicht .Ich weiß die Frage nervt aber ich brauch nur eine sinnvolle Antwort danke an alle die Verständnis haben!😅

...zur Frage

Wohin Schule wechseln?

Also ich fühle mich auf meiner derzeitigen Schule (Gymnasium) extrem unwohl. Meine Noten haben sich im letzten Schuljahr extrem verschlechtert (von 1/2 zu 4/5), was allerdings mit meinen Depressionen zutun hat, aber wenn ich da bleibe wird es nicht besser. Ich habe dort keine Freunde und naja ich würde es nicht ,,Mobbing‘‘ nennen, aber ich bekomme halt schon öfters solche dummen Sprüche/Kommentare an den Kopf geworfen.. Also zusammengefasst will ich unbedingt Schule wechseln, weiß jedoch nicht wohin.. Es gibt in der Stadt noch zwei weitere Gymnasien , die für mich aber wegfallen da ich sie beide nicht mag (ich kenne beide Gymnasien und mag sie eben nicht) und mit den Noten würde sich ja dann auch nichts verbessern.. Es gibt noch zwei Realschulen und eine Gesamtschule. Auf eine Realschule möchte ich ehrlichgesagt nicht gehen, so genau weiß ich auch nicht warum.. Ich kenne zumindest von der einen Realschuke ziemlich viele und weiß dass das ziemliche ,,Assis‘‘ sind und naja einfach so Menschen mit denen man nicht umbedingt was zu tun haben will. Von der anderen Realschule kenne ich zwar niemanden, bin aber irgendwie trotzdem irgendwie abgeneigt, ich weiß nicht warum. Also würde nurnoch die Gesamtschule bleiben, jedoch ist mein Vater nicht ganz überzeugt, da er meint dass dort viele ,,Assis‘‘ wären, was aber meines Wissens nicht so ist. Ich habe ihn jetzt allerdings schon so weit das ich wechseln dürfte, das Problem ist nur das ich nicht genau weiß ob ich überhaupt auf die Gesamtschule will, da ich sehr wahrscheinlich in meine alte Klasse kommen würde (alle aus meiner Grundschul-Klasse bis auf 4 sind dorthin gegangen) Ich will nicht wirklich zu denen, ich habe einfach Angst wie sie reagieren und ich mag sie ehrlichgesagt auch nicht besonders.. Also mein Problem ist, dass ich unbedingt von meiner jetzigen Schule weg möchte, jedoch nicht so wirklich weiß wohin. (Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf und die Busverbindung ist auch sehr schlecht also andere Schulen stehen nicht zur Auswahl.. Ich würde sehr gerne umziehen und hab auch schon öfters mit meinen Eltern darüber geredet da ich hier nur Probleme und falsche Freunde habe und es hier auch einfach hasse aber sie wollen nicht. Was soll ich tun? Ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Wie kann ich mich in der Klasse beliebt machen?

Ich bin mit ein mädchen und keiner mag sie und langsam weiß ich auch warum .. bin ich wegen ihr so.unbeliebt?wie werde ich beliebter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?