Bekommt man mehr Volumen wenn man sich lange Haare kurz schneiden lässt?

5 Antworten

Ist bei mir auch so.

Meine Friseurin hat mir dahingehend einen A-Line Bob geschnitten (soll das Volumen etwas abnehmen) und mir ein wenig die Haare ausgedünnt.

Nein, davon wachsen auch nicht mehr Haare.

Hey. Das ist etwas komplizierter. Dir kommt es wahrscheinlich so vor da bei vielen die Haare in den Längen immer dünner werden (nicht alle Haare die gleiche Länge haben. Wenn du die Haare kurz trägst beugst du dem vor, da die Haare nicht auf die Länge erreichen ab der sie dünner wirken. Ich hatte früher das selbe Problem, pflege meine Haare aber seit ungefähr 5 Jahren sehr gut und konnte daher eine beachtliche Länge erreichen ohne das sie in den Spitzen dünn wirken:)

Das Volumen hat ebenfalls viel mit der Schnitttechnik zu tun. Durch einen Stufenschnitt erhält man viel Volumen, durch das Ausdünnen mit einer Effilierschere geht es verloren.

LG

Nö. Die werden nur nicht mehr so nach unten gezogen.