Werden Haare durch häufiges Schneiden dicker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein blödes Märchen ist das wohl nicht, denn was das Auge wahrnimmt, kann ja nicht so ganz falsch sein. Anschliessen möchte ich mich den Meinungen, die also die Optik ansprechen. Gesunde Spitzen sehen halt nicht dünn aus, und da sieht man halt selbst, welche Optik etwas bringt, und welche nicht. Ich finde es immer so bemerkenswert, wenn 7 Flusen als langes Haar gehegt und behütet werden. Ansonsten kann eine Schere am Haar keine strukturelle Veränderung bewirken, nur eine Verbesserung wenn das Schlechte, in dem Fall das Dünne im Mülleimer landet.

Lediglich wenn man sich die ausgefransten Spitzen hin und wieder schneiden lässt kommen sie einem erstmal etwas dicker vor.

Nein, dicker werden sie nicht. Es ist nur so, dass Haare ab einer bestimmten Länge schneller abbrechen. Deshalb sind die Haare an den Spitzen dünner. Wenn die Spitzen dauernd abgeschnitten werden, werden einfach alle Haare auf die gleiche Länge gebracht und das Haar sieht dicker aus.

Soll ich meine Haare GRADE schneiden?

Also ich hab lange haare bis zum Po gehabt und ich hab jetzt ein v-Schnitt und die sind auch noch bis zum Po lang,soll ich sie doch wieder GRADE schneiden? Sodass sie auch kürzer werden??

...zur Frage

dickere Haare habe dünne :(

Heiiii :) haha oke also... ich hab zur zeit brustlange haare sie sind blos nicht gerade dick zwar nicht so mega dünn aber ich finde es zu dünn.... :/ Shampoos .... hab ich alles ausprobiert. Hilft nix rein gar nix. Naja ich geh morgen zum Friseur lass mir meine haare also spitzen bisschen schneiden und schau dann weoter wäre echt cool wenn einer von euch was wüsste wie doe Haare dicker werden das ich wenig abschneiden muss ;) Dankeee♥♥♥ von Evaa :D

...zur Frage

Kann ich mir beim Friseur die Haare Stück für Stück schneiden lassen?

Mal eine blöde Frage,

ich hab entschieden, das ich meine Haare jetzt doch etwas kürzer schneiden lassen will, wie kurz, da bin ich noch nicht ganz sicher. Geht es beim Friseur, das ich mir die Haare ein Stück kürzer schneiden lasse, dann gucke ob es so okay ist und gegebenenfalls dann direkt noch ein Stück kürzer schneiden lasse, bis ich mit der Länge zufrieden bin? Oder muss ich da eine genau Vorstellung haben und wenn es mir so dann doch nicht reicht später wieder kommen?

...zur Frage

Sehen Haare nach dem schneiden dicker aus?

Hey, ich habe in ungefähr einer Stunde einen Termin mit dem Frisör und wollte wissen wenn ich sie mir schneiden lasse bis zu meinen Schultern, (habe über Brustlanges-haar) sehen dann die Haare damit dicker aus oder bleiben sie dann weiter so so wie sie auch noch sind? Würde mich auf eine Antwort freuen. :) P.S. Habe dünnes/feines Haar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?