Soll ich meine Haare noch kürzer schneiden?

LenaM200  09.02.2025, 06:45

Gefallen dir den momentan deine Haare in der Länge?

Nicole54321789 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 20:27

Ja gefällt mir...

Hairlover424  18.02.2025, 10:09

Und wie kurz ist es nun geworden?

Nicole54321789 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 20:27

Einiges kürzer...hinten rasiert und vorne ein bisschen kürzer und gestuft....

5 Antworten

Wenn du unsicher bist, ob dir der gewünschte Schnitt steht, kannst dich dein Friseur auch beraten - ein guter Friseur kann dir sagen, ob das zu deinem Gesicht passt oder eher nicht und dir auch Alternativen vorschlagen, die auf deine Gesichtsform, Haarstruktur, etc. abgestimmt sind.

Ob du sie nun wachsen lassen oder kurz schneiden lassen möchtest, musst du letztendlich für dich entscheiden. Wenn dich der Gedanke an einen Kurzhaarschnitt reizt, würde ich sagen versuch es, wächst ja wieder - je nach Schnitt muss dir aber bewusst sein, dass das Wachsenlassen mitunter eine Herausforderung wird, da sie in der Übergangszeit dann teils nicht gut aussehen.

Vielleicht kannst du ja überlegen, was dich an kurzen Haaren reizt - ist es wirklich die Tatsache, dass du sie kurz haben möchtest oder geht es dir eher um eine deutliche Veränderung? Dann wäre ja vielleicht ein ganz anderer Schnitt ohne allzu großen Längenverlust eine Alternative.

PS: Wenn du unschlüssig bist, ob du sie dauerhaft kürzer haben möchtest, könntest du dich ja auch dahingehend beraten lassen, dass ihr einen Kurzhaarschnitt wählt, der relativ ansehnlich rauswächst, wenn du dich für kürzere Haare entscheidest.

Bei kürzer als Bob bringt man seine Haare meistens nicht mehr sicher fest zusammen, was bei manchen Sportarten etwas problematisch ist.

Aber sonst finde ich Shortbob oder Bixie voll schön. Würde es auch gerne ausprobieren, aber geht eben leider wegen Turnen nicht bei mir.

Hi Nicole ,

Du träumst davon, also lass dir deine Haare abschneiden und wenn schon dann richtig kurz mit gut rasiertem Nacken,. Glaub mir, ein einzigartiges Gefühl wenn die lange Haare fallen für einen sehr kurzen Schnitt

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich meine langen Haare über alles liebe, aber wenn es dein Traum ist, dass deine Haare richtig kurz sind, dann lebe dein Traum und probiere es einfach aus.

Die Haare wachsen ja auch schließlich wieder nach, auch wenn es eine zeitlang dauert, bis sie wieder so lang wie vorher sind.

Wer weiß und vielleicht gefällt dir das extrem kurze so gut, dass du es weitherin behalten möchtest und regelmäßig nach schneiden lässt .

Du kannst auch erstmal einen Friseur Termin machen und dich dort erstmal nur beraten lassen, weil der Friseur ist Profi und nur er kann fachmännisch beurteilen, ob der gewünschte Haarschnitt zu deiner Gesichtsform passt oder nicht.

Luca747  03.02.2025, 10:20

Auch schwierig da das richtige zu raten , wenn man dazu im Grunde kein Bild hat vorher nachher - und nein du sollst kein Bild posten \../

Klar kannst du es ausprobieren.

Und jetzt wo deine Haare eh schon kürzer sind ist es ja dann eh cleverer, als wie wenn du sie erst wieder lang wachsen lässt.

Etwas kürzer und nur Nacken kurz ist ja eh noch nicht extrem kurz sondern nur mittelkurz.