Haare ganz kurz schneiden um Schuppen zu vermeiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber FragPiet,

wir verstehen, dass du Schuppen als ein lästiges Problem empfindest und möchten dir kurz einmal erklären, wie Schuppen entstehen. Hauptursache ist bei vielen Menschen ein Pilz namens Malassezia Globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Manchmal reagiert die Haut gereizt auf den Pilz und beginnt sich daher zu schuppen. Da Schuppen mit der Kopfhaut und nicht mit den Haaren zusammenhängen, wird eine Kurzhaarfrisur allerdings nicht dabei helfen, die Schuppen loszuwerden.

Eine gute Methode zur Bekämpfung des Schuppenproblems ist die Verwendung eines milden, pH-hautneutralen Anti-Schuppen-Shampoos. Benutzt du denn bereits eines? Wir möchten dir gerne das classic clean Shampoo von head&shoulders empfehlen. Es bekämpft Schuppen, reinigt die Kopfhaut und das Haar gründlich und sorgt für ein angenehm frisches Gefühl auf der Kopfhaut. Wichtig ist, dass du das Shampoo regelmäßig und dauerhaft anwendest - wenn du möchtest auch jeden Tag.

Sollte sich der Zustand jedoch über einen längeren Zeitraum hinweg nicht verbessern, empfehlen wir dir einen Hautarzt aufzusuchen.

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team