Warum habe ich kaum Schuppen, wenn ich meine Haare nicht jeden Tag wasche?

5 Antworten

weil deine Kopfhaut vermutlich viel zu trocken ist. Wäscht die die Haare, wird die eh schon trockene Kopfhaut strapaziert und schuppt daher. Wenn die Haare nicht wäscht hat diese Ruhe und die Kopfhaut fettet sich und ist somit nicht so trocken = keine Schuppen.

falls du Shampoo H&S benutzt würde mich das nicht wundern denn das hilft nicht wirklich gegen Schuppen. Bei mir war deshalb fast die Hälfte der Kopfhaut entzündet sprich juckte extrem.
Erst nach Absetzen und benutzen von Nivea Repair Shampoo hat sich Kopfhaut so nach und nach gebessert.

Ich benutze H&S ( zumindest Reserven ) weiterhin wenn Duschwanne ( Rand ) mal stark vergilbt ist. H&S rauf, einige Stunden einwirken lassen, mit Sprühstrahl und Bürste alles wegmachen. Schon ist alles blitzblank. Irgend was gutes hat H&S trotzdem wenn auch nur Sanitärreiniger

Zu viel Haare waschen trocknet deine Kopfhaut aus. Man sollte auch nicht jeden Tag die Haare waschen

Viele Shampoos sind zu aggressiv und greifen deine Kopfhaut an. Versuche, falls du täglich duscht, nur bei jedem zweiten oder dritten mal shampoo für die Haare zu benutzen

Weil haare waschen deine haare kaputt macht und schädigt.