Welcher Haarschnitt lässt die Haare voller und voluminöser wirken? :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10 besten Tipps für tolles Volumen-Haar (aus der Lisa) 1 Kopfüber bringt Stand

Am meisten Volumen bekommen Sie, wenn Sie Ihre Haare über Kopf entgegen der Wuchsrichtung föhnen. Verwenden Sie einen Düsenaufsatz, denn dieser bringt die warme Luft punkt-genau an den Ansatz und sorgt dort für genügend Stand.

2 Toupieren garantiert Halt

Für einen speziellen Anlass können Sie die Ansätze auch mal mit einem feinzinkigen Kamm antoupieren und mit etwas Spray fixieren. Gerade für die aktuellen Sixtiesfrisuren mit voluminösem Hinterkopf ein wirklich effektiver Trick für langen Halt.

(Foto: Priorin) 3 Luft muss sein

Bürsten mit großen Luftlöchern verkürzen die Trockenzeit und sorgen für natürliche Sprungkraft. Nylonverstärkte Naturborsten verhindern ein Aufladen der Haare und glätten sie.

4 Schwerelose Pflege

Feines Haar ist besonders empfindlich und neigt zu Strukturschäden. Spezielle Volumenshampoos und -spülungen stärken die Haarstruktur und schützen, ohne es zu beschweren.

5 SOS-Maßnahme für schlappes Haar

Am dritten Tag, wenn die Haare nicht mehr so gut sitzen, ist der ideale Zeitpunkt für eine Hochsteckfrisur: antoupieren, locker festnadeln. Den Pony mit den Fingern hochhalten und Haarspray gegen die Ansätze sprühen.

6 Fülle aus der Dose

Für haltbares Volumen ein Haarspray über Kopf oder von unten ins Haar sprühen. Dabei heben mikroskopisch kleine Luftpolster die Haare an und lassen sie üppiger erscheinen.

7 Künstliches Volumen

Haar-Extensions verlängern nicht nur, sondern sie täuschen auch Fülle vor. Zum Verdichten werden viele einzelne Kunsthaar-Strähnchen zwischen die eigenen Haare geschweißt.

8 Jumbo-Wickler für mehr Volumen

Mit extra-großen Klettwicklern können Sie in dünnes Langhaar ganz leicht opulentes Volumen ohne Locken zaubern: aufs handtuchtrockene Haar Föhnlotion sprühen, Haare partienweise aufwickeln, extra-gut trocknen lassen. Mit der Paddelbürste durchkämmen und etwas Haarspray aufnebeln, fertig!

9 Schaum für Dauerpower

Extrem feines Haar freut sich beim Stylen über Unterstützung durch einen Volumenschaum. Er wird - für optimales Volumen - mit einem Kamm direkt auf dem Haaransatz bzw. im ganzen Haar verteilt.

10 Locken-Push-up

Mit das größte Problem von feinem, gelocktem Haar: Es hängt oft kraftlos herunter. Mit Hilfe eines sogenannten Diffusor-Aufsatzes und Spezialprodukten für lockiges Haar erhält es mehr Sprungkraft.

ja Stufenschnitt lässt die Haare immer voluminöser aussehen! Und wenn du etwas mutiger bist kannst du dir auch einen Bob schneiden lassen, der gibt deinen Haaren auf jeden Fall Volumen!

Da gibt es einen guten Trick: Man kann, versteckt unter langen Haaren, einige Passagen ganz kurz schneiden (1-2 cm lang). Die versuchen dann aufzustehen, heben aber dabei nur die darüber hängenden langen Haare an. Dann kleben sie nicht so am Kopf.

stufenschnitt ist gut, + volumenshampoo, haare über kopf föhnen, wenn sie trocken sind, mit feuchten händen aufkneten!