Bekommt ihr was zu Nikolaus wenn ja was und wie alt seit ihr?

11 Antworten

Ich bin ja der Meinung, das ist was für kleine Kinder. Mein Sohn ist auch 17, ich habe da direkt gar nichts gemacht.

Wenn man sich mal den Ursprung überlegt, wüsste ich nicht, warum ich da was machen sollte, wir sind Atheisten, wir haben mit der katholischen Kirche nichts am Hut.

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/familienleben/id_51581124/ursprung-des-nikolaustags-woher-kommt-die-tradition-.html

lg Lilo

Kometenstaub  06.12.2016, 08:40

... aber Weihnachten wird dann doch gefeiert, oder??

Das wäre direkt eine Frage. Müssten Atheisten eigentlich zu den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen? - Nicht ganz ernst gemeint -

Malavatica  06.12.2016, 09:04
@Kometenstaub

Trotzdem freut man sich doch, auch wenn man schon älter ist, über eine Kleinigkeit oder in dem Fall ein kurzes Frühstück. Schade, wenn die Eltern da abblocken.

LiselotteHerz  06.12.2016, 09:21
@Malavatica

Mein Sohn steht normalerweise auf mein Wecken hin um 06.45 h auf, heute ist er nach 4 mal Wecken erst um 07.05 h aus den Federn, da war nichts mit gemeinsamem Frühstücken. Machen wir ohnehin nie, wir Beide können morgens nichts essen, da wird uns übel. Um ehrlich zu sein, habe ich da nicht mal dran gedacht heute morgen! Ist mir nicht so wichtig

LiselotteHerz  06.12.2016, 09:25
@Kometenstaub

Wir schenken uns zwar was, aber von Weihnachtsfeier kann nicht die Rede sein. Wir sind dies Jahr am Überlegen, weil unser Sohn schon so groß ist, ob wir überhaupt einen Baum kaufen sollen. Da werden massig Bäume gefällt und dann schmeißt man sie wieder weg. Ich habe mir schon Bäume mit Ballen angesehen, aber die muss man dann halt im Garten einpflanzen. Ich bin noch am Überlegen

Wenn du dir ein gemeinsames Frühstück wünscht, hast du das bestimmt vorher mal gesagt und gestern abend (bzw. heute morgen ganz früh) den Tisch gedeckt und für alle eine kleine Überraschung besorgt, oder?

Dann ist es natürlich doof, wenn sich keiner die Zeit nimmt und darauf eingeht.

kirachanni
Beitragsersteller

Ne meine Mutter muss arbeiten ( obwohl ich gesagt habe ich stehe auch um 5 auf ) & mein Papa mag nichts mit mir zu tun haben , meine Großeltern haben keine Lust :)

ErsterSchnee  06.12.2016, 08:22
@kirachanni

Also hast du NICHTS gemacht und beschwerst dich jetzt darüber, dass die anderen AUCH nichts gemacht haben?

Dir auch einen schönen Nikolaustag ;)

Also ich hab schon ewig nix bekommen, nur ganz früher, als ich ganz jung war (bin aber heute auch noch nicht uralt ;))....- ich vermisse das auch nicht, lege keinen so großen Wert auf materielle Dinge - sei es "nur" ein Schokoladennikolaus - für mich zählen andre Gesten...- die kommen aber auch nicht....

Ein AK47, MP5K, Thermite Ladung und eine RPG7, oh vergessen er hat mir noch einen ACOG Visier für die MP5K geschenckt...richtig großzügig dieser Nikolaus

p.s. bin 21, Eigentlich :D

Also bei uns bekommt die ganze Familie was.

Und ich finde Deine Frage klingt so, als ob Du (zu Recht) traurig darüber wärest, wie es gelaufen ist.

dreh doch den Spieß einfach mal um, lege Deinen Großeltern Plätzchen vor die Tür, laß Deiner Mutter ein heißes Bad ein, wenn sie von der Arbeit kommt. Das ändert natürlich nicht alles, aber vielleicht zauberst Du ja irgendwem ein Lächeln ins Gesicht. Kannst einen Stiefel aus Pappe ausschneiden und Sorry für die Verspätung draufschreiben.

Einen schönen Tag Dir!