Bekommen schöne Paare auch schöne Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein

Da sich die Gene ja neu mischen hast Du keine Garantie, dass die "neue Mischung" zusammen auch attraktiv ist. Du wirst zwar körperliche Merkmale beider Elternteile wieder finden, aber das macht es in er Summe nicht unbedingt perfekt.

Es kommt darauf an, wie sich die elterlichen Gene ergänzen.

Schau Dir den aktuellen britischen König an. Ich glaube da würden die Wenigsten sagen, dass er optisch ein echter Traumprinz ist bzw. in seiner Jugend war. (Für seine Geschwister trifft das selbe zu.) Seine Eltern sahen hingegen auf Jugendbildnissen durchaus beide recht attraktiv aus.

Ja

Ja. Die Chance optische Eigenschaften an Kinder zu vererben, gehört zu den Gründen warum es Fortpflanzung überhaupt gibt. Ein Paar das Eigenschaften hat die als "schön" gelten, haben viel höhere Chancen diese Eigenschaften an seine Kinder zu vererben als ein Paar bei dem nur eine Person solche Eigenschaften hat.

Der Zufall spielt hier zwar immer auch eine große Rolle, aber die Chancen stehen hier eindeutig auf "Schöne Paare bekommen eher schöne Kinder" um es vereinfacht auszudrücken.

Nein

Hängt auch davon ab, wie die Grosseltern und die übrige Verwandtschaft aussieht.

Ja

na? in der Schule aufgepasst!!? :)

wie setzt sich denn bei der Befruchtung die DNA des Kindes Zusammen #Eizelle #Samenzelle