Bekommen Frauen mehr Aufmerksamkeit wenn Sie weinen als Männer?

6 Antworten

Ja, leider. Es heißt immer, Männer sollen stärke zeigen. Frauen werden dann auch unterstützt. Der Mann wird oft ausgelacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dummie42  27.07.2021, 17:39

Von wem ausgelacht? Von anderen Männern? Ich würde niemals lachen, wenn ein Mann weint, außer, er heult, weil sein Lieblingsverein verloren hat.

Bekommt eine weinende Frau mehr Aufmerksamkeit als ein weinender Mann?

In der Regel ja!

Wenn ja, würde ich gerne die Gründe wissen wieso das so ist.

Gehört zu den sogenannten "Waffen der Frau" neben ihren Aussehen. Das kann manchmal durchaus hilfreich sein seine Zeile oder Willen zu erreichen bzw. durchzusetzen. Vor allem gegenüber Männern. Sofern es denn nicht total übertrieben oder gestellt wirkt. Wenn Frau das dann allerdings zu oft einsetzt bzw. als "Heulsuse" bekannt ist zieht die Nummer nicht mehr so gut.

ArchEnema  27.07.2021, 20:17

Frau setzt Heulsuse ein. Es ist nicht sehr effektiv.

Definitiv. Und der Grund ist, weil es so in unserer Gesellschaft verankert ist. Frauen werden als schwach und zerbrechlich angesehen und Männer als Stark und kalt. Deshalb weinen wir auch kaum in der Öffentlichkeit. Weil es keinen juckt. Aber weint eine Frau ist direkt die ganze Welt am start.

ja Frauen bekommen mehr Aufmerksamkeit. Das liegt daran dass die Männer laut alter Rollenbilder immer Stärke zeigen sollen und nie sentimental werden.

Sie bekommen zumindest eher und mehr Trost angeboten.

Maxxat  27.07.2021, 17:33

Leider.

Männer brauchen auch Trost.

ArchEnema  27.07.2021, 17:39
@Maxxat

Kriegen sie aber seltenst. Die Gesellschaft sieht das leider anders.