Gründe warum ein Mann die Aufmerksamkeit einer Frau will?

2 Antworten

Hallo lilly824,

tja, wenn man das allgemein beantworten könnte.
Männer sind genauso unterschiedlich wie Frauen und die einzelnen Wünsche, Antriebe, Gedanken und Sehnsüchte. Auch wenn Menschen primär identisch funktionieren, so treiben unterschiedliche Wünsche, BEdürfnisse usw. jeden einzelnen an.

Inwiefern Aufmerksamkeit?

Ich bin ein Mann und Solo, sodass ich Dir hier von "mir" aus schreiben kann, dass ich Frauen anziehend finde und es mir viel bedeudet, wenn mir eine "ehrliche" und "freundliche" Frau Aufmerksamkeit schenkt und mich mit Respekt behandelt. Normal sollte das zwar sein, aber unsere Gesellschaft ist verroht. Ich habe als Mann leider viele schlechte Erfahrungen mit Frauen (wählerisch, arrogant, eingebildet usw.) gemacht. Man sollte immer freundlich und dankbar sein.

Der Wunsch nach Aufmerksamkeit kann unterschiedliche Ursachen haben.FRemde Person, innerhalb einer Beziehung, im Freundeskreis, Partnersuche?

Da Du die Frage nicht genauer spezifizierst hast, kann ich nicht konkreter antworten.

Manche Männer wollen um das "Weibchen" werben und als "Mann" wahrgenommen werden. Insofern buhlen Männchen um die Aufmerksamkeit der Weibchen.

Auch wenn ich es nicht nötig habe, tue ich das wohl auch ab und zu instinktiv. Männlein sind oft recht einfach gestrickt. Leider ist es nicht mehr so einfach, dass Frauen beeindruckt und dankbar sind. Männer müssen unmögliche DInge tun, damit FRauen beeindruckt sind.

Ich habe stets versucht, Frauen durch Freundlichkeit, Höflichkeit, Gentlemangetue, Liebsein, Hofieren usw. zu beeindrucken. Null Chancen. Kommt ein Machotürke mit einem BMW vorbei, schon ist die Frau beeindruckt. Echte Werte zählen nicht mehr.

Keine Ahnung. Ich möchte als Mann auch Frauen beeindrucken und als Mann wahrgenommen werden. Frauen sind ja auch süß anziehend, aber so eiskalt.

Vielleicht denkt der Mann, dass die Frau beeindruckt ist und sich dann für den Mann interessiert. Hat er die Aufmerksamkeit, kann der Mann wohl den nächsten Schritt wagen. Wenn man Frauen verstehen würde, wäre es so einfach und ich wäre nicht mehr Solo. Frauen sind kompliziert und mysteriös.

Ich hatte neulich eine Frau angemacht bzw. höflich hofiert und erklärt, dass ich gebildet bin, Geld habe, Eigentumswohnungen besitze und Frau & KInd versorgen könnte. Das hat die Frau gar nicht interessiert. Ich dachte, dass das Frauen wichtig wäre. Nee, die hat dann einen Machotypen genommen, der die dann verarscht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex, Liebe oder beides.

AndiGrenzland  24.09.2020, 13:20

Leider ist es meist so simpel. Männer befinden sich genetisch bedingt ständig in einem Konkurrenzkampf mit den anderen Männern um die Gunst und die Chance die Frauen vor den anderen begatten zu können. Unsere Gefühle und Emotionen werden meist noch von den Lebensumständen aus der Steinzeit bestimmt und das paßt eben oft nicht mehr in unsere heutige Lebensform.