Wieso weinen Frauen öfter als Männer?

13 Antworten

Frauen haben einen Anteil an Körperwasser zwischen 45% und 60%, Männer zwischen 50% und 65%. Dabei Trinken beide gleich viel.
Irgendwie muss ja dann mehr Wasser rausgekommen sein.
Manche Frauen weinen sehr selten. Dafür wollen sie aber, dass man jeden zweiten Autobahnparkplatz abfährt. Und das, obwohl Männer statistisch gesehen eine kleinere Blase haben.
Aber wenn man dann stur vorbeifährt, fließen doch mehr Tränen als sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Wenn Männer ihren Gefühlen freien Lauf lassen würden, wäre da auch kein großer Unterschied.

Leider sind die meisten immernoch im Glauben, dass es ein Zeichen der schwäche ist, was natürlich nicht richtig so ist.

Ich wünsche mir eine Zukunft, wo niemand mehr in so eine Rolle gezwängt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Ehm kann man glaube ich definitiv nicht so verallgemeinern. Die Menschen, die öfter weinen, sind wohl emotionaler und expressiver

Weil viele es immer noch für „unmännlich“ sehen, wenn ein Mann weint. Weinen bringt angeblich deine Schwäche zum Ausdruck und deswegen wollen Männer meistens stark sein. In der Gesellschaft wird eine weinende Frau eher anerkannt als ein weinender Mann. Was leider kompletter Blödsinn ist. Männer sollten genauso weinen dürfen.

Leider denken die meisten Männer, die sind stark und weinen nicht.

Ich kann leider nicht mehr weinen. Bin männlich