Wieso interessieren sich Männer öfter für Autos als Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals wenn Psychologen auf diese Frage stoßen oder entsprechende Studien erläutern, ist die Rede davon, dass Männer gern mit Autos imponieren wollen, das Auto zählt als Imagegewinn, es sei ein Statussymbol oder sogar ein verlängerter Phallus. Männer hätten mitunter gar ein quasi erotisches Verhältnis zu Autos, Autofahren sei wie Sex etc etc. Dann wird auch gesagt, dass die kindliche Sozialisation eine Rolle spiele. Jungs würden eher mit Spielzeugautos aufwachsen als Mädchen, Jungs seien technisch interessierter usw

Ist wohl eher kulturell bedingt.

Bekannter Maßen prägt die Kultur, das Umfeld usw unser Verhalten, unsere Entwicklung und auch unsere Interessen.

Die Technik eines Autos kann man verstehen und so zumindest etwas im Griff haben.

Um Frauen wirklich zu verstehen fehlt vielen Männern ein "Versteh-Gen"....

shumar128spd
Fragesteller

diese Antwort hab ich nicht verstanden😵‍💫

Chinama  30.07.2022, 13:01
@shumar128spd

Frauen sind für Männer nun mal trotz aller Versuche, sie zu verstehen, ein großes Geheimnis.

Uninformativ  23.02.2023, 16:38
@shumar128spd

Das ist eine sehr gute Frage. Aber sie lässt sich shwer beantworten. Ich habe eine Freundin, heißt das, dass ich Mädchen verstehe, nein

Mädchen verstehen allerdings auch jungen oft nicht.

In gewisser Weise versteht man das andere geschlecht natürlich schon, jedoch eben nicht alles und so Fragen die einen als Jugendlicher beschäftigt.

Warum gehen Mädchen so oft zusammen aufs Klo? - Keine Ahnung
Und solche Fragen gibt es viele

nicht nur bei Autos.. auch mit Fußball, Videogames uvm.

Frauen haben eher andere Interessen.

z.B einkaufen gehen, Freunde treffen…

shumar128spd
Fragesteller

und wieso?

fanny187  06.09.2022, 17:18

also ich interessiere mich schon für Autos 😉😊