Warum interessieren sich eher Männer für Autos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutung:

Ein berühmter Psychologe meinte mal, dass der größte Unterschied zwischen Frauen und Männer ist, dass Männer eher materielle Dinge mögen als Frauen und Frauen mehr Soziale Sachen.

Nephox
Fragesteller

Finde diese Vermutung auch am plausibilsten

Keinen Schimmer... Aber es gibt auch immer Frauen die sich dafür Interessieren und zum Schock vieler Männer denen glatt noch was vor machen können.

Warum interessieren auch eher Frauen für backen, kochen, Schuhe, Handtaschen, Gossip oder Dekoration?

Gibt halt Dinge die ich etwas Geschlechterbezogen sind. Manches mögen mehr Männer, anders mehr Frauen. Doch hin und wieder ist auch jmd vom anderen Geschlecht dabei...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Erziehung / soziale Prägung.

Hat eher mit sozialen Geschlechterrollen zu tun als mit Geschlecht an sich.

Manche Dinge sind einfach so.