An die Männer: Habt ihr Angst auf Frauen zuzugehen und wenn ja, wieso?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Ansprechen nicht mehr das ist was es war.

Es gibt unterschiedliche Motive. Ansprechen aber aus sexuellen Gründen, Paarungswahl ist zu stark verpönnt und diese fiktiven Konstellationen wie Beziehung usw stören den natürlichen Trieb.

BigBoySqa  23.06.2021, 17:54

was für Beziehungen sind fiktiv?

ich werden schon immer wegen allem verurteilt und habe mittlerweile eine extrem Kontroverse Meinung entwickelt

Icg kann frauen Ansprechen aber nur sehr begrenzt was die Themen angeht.

Gibt es eine Gemeinsamkeit dan gehts aber ansonsten Flashe ich zu sehr weg wenn ich mich Natürlich verhalten würde.

Mein denken ist schon so weit vo. Normalverbrauche entfernt das es einfach ist mich als Verrückt zu bezeichnen als meiner Meinung eine chance zu geben

da ich nicht auf oberflächlicge/unnötige gespreche abgehe ist das ein grosser verlust für mich

abgsehen davon gibt es auch den sigenannten charakrerpanzer & vorurteile auf die ich immer wieder stosse

das ganze verstärkt meine soziophobie nurnoch mehr was in mir die reaktion auslöst lieber allein zu sein ohne freunde weil ich mir immer treu bleiben werde für entwas einzustehen das anderen nichtmalim entferntesten in den sinn kommt..

aber zeiten ändern sich

eines tages werden mehrenschen erkennen warum mir so vieles so wichtig ist..

Ja, ich habe Angst davor, dass die Frau anderen erzählt, dass ich auf sie stehe und andere mich deswegen bloßstellen, deshalb signalisiere ich unabsichtlich manchmal genau denen Frauen, die ich toll finde, ich hätte kein Interesse. Wenn ich vorher einzelnen Personen erzähle, dass ich Interesse an der Frau habe und dadurch mich selbst davon überzeuge, dass sie mich deswegen nicht lächerlich finden, geht's leichter mit der Frau zu flirten.

Was mich nervt, ist, wenn andere zu der klischeehaften Folgerung springen, man hätte Angst vor Zurückweisung. Das ist eine Modediagnose. Ich habe mich in ein paar wenigen Fällen aus irgendeiner Laune heraus dazu überwunden, eine Frau anzusprechen. Als sie mir einen Korb gegeben hat und ich gesehen habe, dass sie es nicht herausschreit, so dass alle anderen es mitbekommen, war ich total erfreut von dieser Erfahrung. Angst vor Zurückweisung habe ich überhaupt nicht. Leider braucht es regelmäßige solcher Erfahrungen, um soziale Ängste loszuwerden und bei mir hatte das noch keine nachhaltige Wirkung. Ich hätte ab dem Moment vermutlich gleich weitermachen sollen mit anderen Frauen, einfach um meine Angst loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin generell zurückhaltend und davon abgesehen gibt es heutzutage nicht viele die mich wirklich interessieren, allein schon wegen der Art oder dem Kleidungsstil.

Bin halt allgemein sehr schüchtern and that's the main problem

Junnee
Fragesteller

Schüchternheit kann sehr süß sein!