Bekomme kein essen von zuhause?

7 Antworten

Komm, jetzt erzähl mal die GANZE Geschichte. Es gibt Gründe für alles - du kannst nicht den anderen Teil im Hintergrund weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
beangato  24.07.2017, 17:31

Hungern lassen geht gar nicht- egal, was vorher war.

Spielwiesen  24.07.2017, 17:44
@beangato

Naja - man weiß nicht, was vorgefallen ist! Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, dass eine Mutter, deren Essen immer runtergemacht wird, die sich aber jahraus - jahrein  immer für die Familie bemüht, alle satt zu bekommen, irgendwann mal streikt, wenn der Nachwuchs sich kränkend und verletzend gebärdet.

Oder aber es war vielleicht eine pädagogische Bedingung daran geknüpft, die darauf hinausläuft: kein Essen, solange nicht XYZ passiert ist oder bevor du nicht  ZYX gemacht hast. Alles denkbar.

Solche Sachen kennt doch jeder noch von zuhause, oder?  Besonders in der Pubertät eskaliert sowas gern mal. Und dem rotzfrechen, weil akut unterzuckerten Nachwuchs trotzdem noch gutes, lecker zubereitetes Essen zu geben, obwohl der blockt - das kann man doch nicht ernsthaft von einer Mutter erwarten, oder?

Das alles ist ein Machtkampf, denke ich. Wobei man mit hungrigem Magen gerade die deutlich schlechteren Karten hat...

Wie alt bist du denn? Wenn sowas öfter vorkommt, wende dich doch mal an entsprechende Ämter...

Wenn du über 18 bist, würde ich dafür sorgen, dass du da raus kommst in eine eigene Wohnung. Wenn darunter, dann muss das Jugendamt eingreifen. Das geht so nicht! Wenn du schon untergeichtig bist, darf sie dir nicht das Essen verbieten!

Und weshalb reagiert sie so? Ein bisschen Hintergrundinfo wäre nett.

Sollte dir täglich der Zugang zu Nahrung verwehrt werden (wenn du z.B auch kein Geld bekommst um dir etwas zu kaufen/machen), dann teile dies dem Jugendamt mit.

Wie alt bist du denn überhaupt?

Du gehst jetzt einfach raus und kaufst dir unterwegs etwas, aber warum will sie denn das du Diät machst? Sie darf dir gar nicht das Essen verbieten, was ist denn da los bei euch? Aber wie gesagt geh jetzt erstmal raus und kauf dir Pommes oder Pizza oder etwas anderes :)

TrojanJs  24.07.2017, 16:32

genau, und wenn sie das nicht erlaubt Polizei rufen ich sags ganz ehrlich ruf die Polizei

EmmaLyne  24.07.2017, 16:44

Ja, bei Polizei ändert sich die Beziehung schlagartig. Der FG soll die ganze Geschichte erzählen...

Vorher ist nichts vorgefallen? Ohne Vorgeschichte kann man schlecht zu irgendwas raten.

So eine Verhaltensweise klingt nach einer Reaktion auf:
- ich mach nicht, was ihr sagt, ich will mein eigenes Leben und bin selbst für mich verantwortlich
- mir schmeckt euer Essen nicht
- stellt euere Ernährung um und werdet vegan/vegetarisch
- ich hasse euch und will nichts mehr mit euch zu tun haben
- nie kümmert ihr euch um mich, ich bin euch egal
- ich will haben, haben, haben; nie bekomme ich, was ich will/brauche

Also, Hand aufs Herz, was ist die ganze Story?