Bekomme ich so meine Muskeln zurück?

29.05.2025, 14:41

vergessne zu erwähnen…am Oberkörper möchte ich garnicht mehr so muskulös wie vorher sein. Es sah schon ein bisschen männlich auß, vorallem weil ich auch immer noch eine Fettschicht drüber hatte. Aber mein Unterkörper könnte gern wieder wie vor 5monaten sein :)

2 Antworten

In nur 3 bis 4 monaten wenn du alles gibst kannst du wieder in dieser form sein dank muscle memory

Und wenn du zunehmen willst dann iss etwa 500 kalorien mehr als du verbauchst (Tagesbedarf) und beim abnehemen etwa 500 kalorien weniger

Also pro tag

Wobei beim abnehmen mach dann lieber 300 kalorien um nicht auch muskeln zu verlieren.

Wenn du dein gewicht halten willst und nur in form kommen willst dann iss das was dein körper am tagesbedarf verbraucht.

3 mal die woche training reicht auf jeden fall

Vllt dauert es auch nur 2 monate denn 5 monate pause bei 3 jahren training ist nicht viel

Hallo Fragende!

Wie früher kannst Du nur wieder werden, wenn Du wie früher trainierst, Du musst also Abstriche machen. Ansonsten kommen Muskeln oft schnell zurück.

Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben