Bekomme ich noch eine Ausbildung?

4 Antworten

"Restplätze wenn du Glück hast".

Kaufmännisch ist eigentlich auch schnell gefüllt. Wende dich ans Jobcenter ob Jemand noch sucht oder irgendwo Azubis kurzfristig abgesprungen sind.

Möglichkeit besteht, aber Chancen sind nicht groß.

Wende dich doch mal an deine IHK. Die sagen dir wo noch etwas offen ist oder wieder geworden ist. Ausserdem hast du bist September Zeit. Wie wäre es mit Immobilienkaufmann ? Da hielt sich dieses Jahr die Bewerberzahl in Grenzen.

Natürlich kannst du weiter suchen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Betriebe ihre Azubis erst nach dem Stichtag finden. Kaufmännisches wird immer irgendwo gesucht. Und wenn du erst im nächsten Jahr anfängst, ist das nicht wild.

Was du in der Zwischenzeit machst, kommt darauf an, was du willst und kannst. Melde dich Ausbildungssuchend und fange evtl irgendwo einen Aushilfsjob an, um zumindest beschäftigt zu sein.

Unwahrscheinlich, daß du jetzt noch einen Platz bekommst.

Es sei denn, einer springt ab und genau du bekommst die Ausbildung.