Fachabitur: 6 auf Halbjahreszeugnis, was nun?

3 Antworten

Das Halbjahreszeugnis beeinflusst nicht direkt die Versetzung, aber wenn dadurch abzusehen ist, dass du auch beim endgültigem Zeugnis nicht gut genug bist, kannst du dich jetzt schon dazu entschieden, dass Jahr zu wiederholen (muss aber mit der Schulleitung abgesprochen werden).

Und wenn ich weiß, dass ich mich besser kann ich weitermachen?

0

Eigentlich schon, hat aber letztendlich die Schulleitung zu entscheiden.

0

Kommt drauf an ob deine Schule das Toleriert, bei mir wird man für das zweite Halbjahr nicht zugelassen wenn man im Zeugnis eine 6 hat. Frag am besten deine Lehrer!

Hast du die Ausbildung schon sicher?

Mit einer 6 wird das bewerben sonst schwer!

Ja aber das beantwortet meine Frage nicht

0
@JulianHeek

Soweit ich weiß, kannst du weitermachen, darfst allerdings im Abschluss keine 6 haben.

1

Was möchtest Du wissen?