Das kann durchaus an deinem Alter liegen doch ich bin 17 und ich habe so gut wie keine Probleme damit. Ich hatte vor paar Jahren auch das Problem und ich habe folgenden Tipp für dich. Wenn du bei der Story mal kurz nicht verstehst worum es geht, denk nicht intensiv darüber nach warum es so sein könnte, denk dir einfach " achso, deswegen ist das jetzt so ", oder sowas in der Art. Es kann aber auch einfach daran liegen das du dir Filme oder Spiele reinziehst die garnicht für dein Alter geeignet sind. Was viele nicht verstehen wollen ist, die Hersteller schreiben nicht auf die Verpackungen " Ab 18 " weil sie dich ärgern wollen oder so, da steckt schon ein tieferer Sinn dahinter. Wenn du in 4 Jahren dir das nochmal anschaust/spielst, wirst du es garantiert verstehen glaub mir :)

...zur Antwort

Kommt drauf an ob deine Schule das Toleriert, bei mir wird man für das zweite Halbjahr nicht zugelassen wenn man im Zeugnis eine 6 hat. Frag am besten deine Lehrer!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.