Keine Ausbildung gefunden, aber Kindergeld behalten,was jetzt?

5 Antworten

Ich hab nach der Schule ein FKJ gemacht. Dafür war ich eigentlich auch zu spät dran, aber, konnte mich aber trotzdem noch anmelden, weil es immer noch Restposten gibt. In dem Archiv, in dem ich dann war, gab es sogar noch eine 2. Stelle und die wurde erst mitten im Jahr belegt. Also es sind immer noch Stellen frei.

Du könntest aber auch ein Praktikumsjahr machen oder dich beim Arbeitsamt als Arbeitslos melden. Die werden dich dann wahrscheinlich in eine Berufsvorvereitende Bildungsmaßnahme stecken, die dir helfen soll, sich zu bewerben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein FSJ kann man manchmal auch mitten im Jahr beginnen. Ich habe meins damals Ende Oktober begonnen. Du könntest dich also immernoch für ein FSJ bewerben.

Ein Praktikum.

Aber ist es wirklich ausgeschlossen, noch einen Ausbildungsplatz zu finden, auch wenn es zum 1.9. ist?

Ich glaube nicht, dass es keine Ausbildungsstellen mehr gibt. Auszubildende werden immer händeringend gesucht, auch kurzfristig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein FSJ sind noch haufenweise freie Stellen zur Verfügung

Wegen einer Ausbildung wende dich an die IHK oder hwk