Beinhaltet Eierlikör-Kuchen nach dem Backen noch Alkohol?

4 Antworten

Ja...viele denken es verdampft alles, aber das ist FALSCH...deswegen sollten trockene Alkoholiker, kleine Kinder u.s.w. keinen Kuchen mit Alkohol essen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

Es verdampft nicht ganz aber sollte kein Problem sein. Bei schwangeren und trockenen Alkoholikerin obacht.

Beim Braten, Backen, Kochen verdampft der Alkohol NIE ganz. Für Erwachsene, die nicht alkoholkrank sind, sollte das kein Problem sein.

Oulou
Fragesteller

Ich frage nicht für mich, sondern weil ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe, dass eine Schwangere wegen des Alkohols keinen Eierlikörkuchen essen will.

Ich persönlich halte das für affig und Schwachsinn, wollte aber hier mal nach den Fakten fragen.

Ille1811  26.03.2016, 18:56
@Oulou

Besser übervorsichtig als verantwortungslos.

die alkoholanteile von alkoholischen getränken, die mitgekocht oder -gebacken werden, verflüchtigen sich fast zu 100%, es bleibt nur das aroma zurück.