Guten abend kann eierlikör schlecht werden?

6 Antworten

Auch Eierlikör kann schlecht werden, das dauert aber sehr lange, weil ja viel Alkohol enthalten ist.

Meistens dickt der Eierlikör nur ein, versuche ihn mal mit einem langen Stiel (z. B. mit einem umgedrehten Holzlöffel) um zu rühren. Du kannst auch die Flasche leicht erwärmen (nicht erhitzen, das sie nicht platzt), oder du gibst etwas Alkohol dazu und schüttelst es.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Das ist völlig normal bei Eierlikör!

Ist wie bei gekochtem Pudding die "haut" drauf!

Kräftig schütteln und gut ist! Wie Ketchup 

Versuch das mal mit einem Kochlöffelstiel umzurühren, dann sollte es klappen. Das ist nur etwas dickgeworden- und wenn die Flasche noch nicht geöffnet war, dann ist in der Regel alles in Ordnung.

Speisestärke im Kuchen ersetzen?

Hei :)

Ich möchte Kuchen backen, aber da ist immer Speisestärke in den Rezepten aufgelistet.

Was ist eigendlich Speisestärke und kan ich da nicht was anderes im Kuchen verwenden?

...zur Frage

Wue dickflüssig ist Eierlikör?

Hallo und entschuldigt die vielleicht seltsame Frage - kenne mich damit aber so gar nicht aus. Ich möchte Eierlikörpralinen machen und habe dazu Eierlikör gekauft. Öffne gerade die Flasche (nachdem ich gut geschüttelt habe) möchte ausgießen und es passiert nichts. Nochmal geschüttelt, kommt mir puddingartiger Eierlikör entgegen. Er kommt wirklich nur sehr schwergängig aus der Flasche. Ist das die tatsächliche Konsistenz? Dachte der wäre flüssiger, so wie ein Likör eben.... möchte nur sichergehen dass ich kein vielleicht schlechtes Produkt für die Pralinen verwende und Weihnachten im wahrsten Sinne ins Klo fällt. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Alkoholtest positiv, was tun?

Guten Abend Community, Ich darf keinen Alkohol trinken, und habe mich in den Tagen verrechnet musste Urinprobe abgeben und der Test war positiv. So meine frage ist ob ich sagen kann habe Kuchen gegessen der mit Eierlikör oder rum gebacken wurde, wusste Davon nichts und das deswegen der Test positiv ausgefallen ist.. Also kann ein Test so ausfallen wenn man so einen Kuchen gegessen hätte?

...zur Frage

Wie schmeckt Eierlikör?

Ich habe für Ostern eine Flasche Eierlikör gekauft, den von Verpoorten. Ich habe noch nie Eierlikör getrunken. Schmeckt Eierlikör gut oder nicht gut?

...zur Frage

wie lange ist eine noch mit siegel verschlossene amaretto flasche haltbar?

en kumpel von mir hat im keller eine mit siegel verschlossene amaretto flasche gefunden , könnte aber schon bis zu 10 jahre alt sein , is die noch haltbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?