Beine Kälte immun?

.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, du bist komisch 50%
Ja, mach ich auch so 36%
Ja, mach ich ab und zu 7%
Nein, aber meine freunde 7%

9 Antworten

Ja, mach ich auch so

In dem Alter ist das ziemlich normal. Man zieht dann ja meistens nur mehr an, wenn jemand meckert, könnte aber auch weniger anhaben.

Heute mach ich das nicht mehr, aber als Jugendliche bin ich auch bei Minusgraden im Rock ohne Strumpfhose rumgerannt.

joachim02018  11.01.2022, 19:37

Perfekt bei entsprechender Abhärtung.

Nein, aber meine freunde

Das soltest Du aber nicht zur Regel werden lassen sonst bekommst Du noch andere Probleme im Unterleib! Schwitzen ist auf jeden Fall besser als frieren! Die Metzgereiverkäuferinnen kennen die Probleme am besten wenn sie immer in der Kälte stehen müssen!

Ich finde das etwas extrem, obwohl ich auch keine "Frostbeule" bin und rund ums Jahr im Kurzarmshirt unterwegs bin.

Ich beobachte das aber oft an meiner Tochter: Obenrum hüllt sie sich ein, hat aber oft nackte Beine. Vielleicht ist euer Kälteempfinden ganz ähnlich.

Ja, mach ich ab und zu

Als junger Kerl habe ich das auch gern mal gemacht und da war ich auch echt frosthart. In höherem Alter legt sich das ein wenig, aber selbst heute fahre ich noch gelegentlich kurzärmelig auf dem Rad, wenn andere schon mit Kittel, Handschuhen und Mütze unterwegs sind. Auch in meinem Büro hat es selten mehr als 18 Grad, so dass Leute, die zu mir kommen, sich wundern, wie man da existieren kann.

Wenn dir nicht kalt ist, dann ist das völlig in Ordnung.

Beim Herumsitzen eigentlich nicht.

Beim Wandern und Schilanglauf, wenn die Sonne scheint, auch im tiefsten Winter.

joachim02018  11.01.2022, 19:38

Ganz starke Info und Bestätigung. Abhärtung vorausgesetzt.