Beim Überqueren der Straße aufs Handy schauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten nicht, aber passiert etwas hat man eine erhebliche Mitschuld

https://youtu.be/XyP0PmChkI0

RoggerL24271
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Video finde ich super.

Im Idealfall wirst du dabei von einem Autofahrer plattgebügelt, der auch gerade seine WhatsApps checkt…

RoggerL24271
Fragesteller

Ich liebe deine Ironie. Danke für deine Antwort.

Das ist nicht illegal. Aber wenn du dabei einen Schaden verursachst, haftest du dafür.

bin auch für eine Geldstrafe. es kann nicht sein das man nur aufs Handy schaut, die ganze Welt soll stehen nur weil ihr unbedingt mit spielen musst

Auch Fußgänger müssen sich im Verkehr regelkonform verhalten. Solltest Du also einen Unfall verursachen, bist du schuld.