Beim Spazieren Frau ansprechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf den richtigen Weg! Frauen im echten Leben ansprechen hat viel mehr Wert als Onlinedating. Es bildet deine Persönlichkeit. Es lehrt dich im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Du wirst dadurch automatisch selbstbewußter.

Nimm es in Kauf einen Korb einzustecken. Nimm es nicht persönlich und siehe es positiv. Um zu wachsen.

Beobachtung. Schau sie dir eine Zeit lang an. Wie sie sich verhält. Und dann lass dir eine Geschichte einfallen, wie du sie in ein Gespräch verwickeln kannst. Wecke ihre Emotionen.

Eh puppe, du siehst geil aus ist weniger hilfreich.

Erweitere deinen Freundes- und Bekanntenkreis und damit deine Möglichkeiten eine potentielle Partnerin kennenzulernen.

www.spontacts.com ist eine gute Plattform dazu. Man verabredet sich obline und trifft sich real.

Auch Vereine, Kochkurse etc. bieten sich an um real mehr Menschen kennenzulernen.

Und durch die gemeinsame Aktivität hat man auch genug Anknüpfungspunkte zum Gesprächseinstieg.

Wie das beim Spazieren geht, wüsste ich auch gerne. Ich gehe oft spazieren und gucke die Leute dabei an. Viele schauen nicht mal hoch, sondern glotzen nur in ihr Handy oder auf den Boden.

Manchmal lächelt man sich zu, aber schon ist die Person weg. Ich laufe dann meistens noch ein paar Meter und drehe mich dann demonstrativ um und hoffe, dass das die andere Person auch macht. Wenn sie es macht, würd ich vermutlich erst lächeln und dann zu ihr hingehen. Hat nur noch nie jemand gemacht mit dem Umdrehen. Ich drehe mich oft um, weil mir welche gefallen. Aber wahrscheinlich ist das heutzutage auch wieder verpöhnt, weil es als zu aufdringlich gilt.

Beim Spazieren bin ich auch noch nie mit jemand in Kontakt gekommen, auf Parkbänken allerdings schon ziemlich oft. Da hab ich mich dazugesetzt oder die andere Person (vorher fragen) und dann komm ich immer sehr schnell ins Gespräch, wenn Sympathie da ist. Erstmal kann man ja mit dem Wetter anfangen, wenn es gerade passt, z. B. wenn die Sonne scheint oder irgendwas zur Umgebung sagen, in der sich gerade beide befinden, z. B. "gehst du oft hier spazieren?" oder "ich bin hier total gerne, weil ich den Park sehr mag". Sowas in der Art.

Nur setzen sich junge Leute irgendwie selten auf Parkbänke, also keine Ahnung, wie man die Leute beim Laufen anspricht. Irgendwie funktioniert das nicht.

Wichtig wäre zu wissen, was man von jemandem erwartet den man anspricht, was man sich davon verspricht. Einfach zu sagen "Ich muss jetzt jemanden ansprechen damit ich eine Freundin kriege weil in meinem Umfeld sind bereits alle vergeben." klingt irgendwie nach einem seltsamen Ansatz. Das hast du an deinem Gespräch, welches du als Beispiel nennst selbst bemerkt - du wusstest irgendwann einfach nicht mehr weiter.

Plumpe 0815 Komplimente die auf jeden zutreffen könnten hören wohl die wenigsten gerne, aber auch hier gibt es eine Zielgruppe.

verreisterNutzer  27.11.2022, 17:27

Na, aber wenn er das Ziel hat, eine Frau für eine Beziehung kennenzulernen, dann ist das Ziel ja, dass er mehr über die Frau erfährt, um dann rauszufinden, ob sie für eine Beziehung in Frage kommt. Somit müsste man doch eigentlich die Fragen stellen, mit denen man mehr über die Frau rausbekommt. Z. B. ob sie gerade Single ist oder was ihr gefällt. Ich wäre das sehr direkt, aber ich weiß, Direktheit kommt meistens nicht gut an, vor allem gegenüber Frauen wahrscheinlich nicht.

Ich finde es vollkommen okay, dass er auch eine Beziehung will und dazu Frauen anspricht. Das nennt man 'Dating', oder? Bevor es das Internet-Dating gab, war das doch normal, dass man so Leute kennengelernt hat.

Die meisten Spaziergänger wollen einfach ihre ruhe und sagen aus Freundlichkeit Hallo :)

Die Zahnarzthelfering lächelt mich auch sehr nett an, obwohl ich eine ältere Person bin, deshalb hat sie noch lange keine privaten Interessen.

Am besten lernst dort Leute kennen, wo die selben interessen sind.