Beim Klassenausflug nicht mitkommen aus Angst?

6 Antworten

Die Räume sind normalerweise nicht abgeschlossen, Du kannst die Tür einfach öffnen. Dort, wo tatsächlich eine Tür verschlossen ist, hängt irgendwo ein Notschlüssel oder es gibt einen Buzzer oder sowas, damit man sofort raus kann, wenn man Panik bekommt.

Du machst Dir also völlig umsonst Sorgen.

Leisewolke  06.12.2019, 17:33

und ausserdem werden die Räume videoüberwacht

SiPriera  06.12.2019, 17:33

Quatsch.. In seiner Situation Panikattacken- darf er Niemals in den Raum..!

Die Räume im Escape Room sind NICHT abgeschlossen!

Es gibt immer eine Möglichkeit sofort rauszugehen, wenn es erforderlich ist.
Außerdem seid ihr ständig in Kontakt mit den Organisatoren und die Räume sind ständig per Video überwacht.

Deine Sorgen sind also völlig unberechtigt.

Sag, dass du unter Platzangst leidest. Du willst es probieren, aber wenn etwas ist, willst du Hilfe zugesichert haben. Kann er das nicht, kannst du leider nicht mitgehen.

Sag das genau so, denn damit nimmst du ihm den Nährboden für seine Überheblichkeit.

Sehr geehrter Herr so und so,

Aus privaten Gründen habe ich mich dazu entschieden, am Ausflug in den Escape Room nicht teilzunehmen.
Es fällt mir schwer über die genaueren Gründe zu sprechen, aus Angst, dass Sie sich darüber lustig machen. Es ist mir sehr ernst. Ich bitte Sie um Entschuldigung.

MfG
Dein Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  06.12.2019, 17:41

Haha, schöner Text. Würde ich dann bei der nächsten Mathearbeit auch schreiben. Ist wohl ein Witz.

Araallemeine  06.12.2019, 17:44
@ronalda

Bringen Sie am besten zunächst eigene hilfreiche Antworten zustande, ehe Sie meine kritisieren.