Beim Hochschulsport anmelden um Blondinen kennen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
ZuriaMarino  23.02.2022, 20:06

Wieso sollten dort mehr Blondinen als sonst wo sein?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil in meinem Studiengang der Frauenanteil geringer ist als im Durchschnitt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist eine logische Idee. Blonde Frauen sind in den meisten Sportarten ja etwas überrepräsentiert, vor allem beim Handball, Tennis und natürlich in den Wintersportarten.

Was die Universitäten betrifft, so gibt es da Unterschiede. An Unis großer Städte (etwa Berlin, Hamburg usw.) sind blonde Frauen nicht gerade überrepräsentiert. Hier hat man mehr die dunklen Typen, die tendenziell das hektische Stadtleben eher "brauchen" als blonde.

Die Unis von Kleinstädten wie Heidelberg, Göttingen, Trier usw. haben erfahrungsgemäß immer sehr viele blonde Studentinnen - das dürfte relativ selbst heute noch gelten, obwohl der blonde Typus zahlenmässig leider immer weiter zurückgeht aufgrund der Vermischung und der geringen Geburtenraten in den germanischen Ländern allgemein.

Nein

Man sollte Frauen nicht "jagen" oder ihnen nachrennen, als wären sie Tiere.
Vielleicht stehst du gerade auf Blondinen, kann ja sein. Vielleicht ist die Liebe deines Lebens aber gar nicht Blond, sondern brünett oder rothaarig? Darüber solltest du mal nachdenken, anstatt dir irgendwelche komischen Strategien auszudenken nur um Mädchen näher zu kommen.

Warum glaubst du, dass ausgerechnet im Hochschulsport besonders viele Blondinen kennenlernen kann? Als gäbe es für sowas Statistiken :D

Ich weiß zwar nicht wie es den anderen Ladys hier geht, aber würdet ihr es toll finden, wenn euch ein Kerl anspricht, wenn ihr schwitzend, stinkend und ausgepowert eurem Sport nachgeht?

Außerdem ist beim Sport meist eine Trennung zwischen Jungen und Mädchen üblich. Nicht nur bei den Kabinen, sondern auch bei den Sportgruppen an sich. Natürlich kann das bei euch auch anders geregelt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Hmm, in Hannover müsste man sich, jedenfalls früher, nur für ein paar Kurse anmelden...wo es abgezählte Plätze gab. Ansonsten reichte es, sich als Student auszuweisen...

Ich hab ein paar Sachen ausprobiert, aber fand jetzt nicht, dass beim Sport andere Leute waren, als in Vorlesungen, oder der Mensa.

Eher wurde ich versuchen die Partys von den entsprechenden Fachbereichen mitzubekommen...Tierärztinnen, Innenarchitektinnen, usw. Wo der Frauenanteil hoch ist...und vllt nicht gerade Sozialpädagoginnen... =;-D

Du musste es ja sehr nötig haben. Im normalen Alltag klappt das wohl nicht?

verreisterNutzer  24.02.2022, 16:30

Bisher leider nicht.

Lexa1  24.02.2022, 16:41
@verreisterNutzer

Nur dafür Sport treiben, wie du selbst sagst, dass du es nicht so kannst, bringt auch nicht viel. Jedenfalls nicht bei den Mädchen.

Nein

Wenn du nur wegen der Blondinen Sport treiben willst und nicht für dich selbst, dann lass es