beim beten englisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott versteht alle Sprachen, von daher wäre das kein Problem.

Vielleicht hörst du englische oder amerikanische Predigten oder Vorträge, bei denen gebetet wird und hast dir davon manches abgeschaut bzw. -gehört. Oder du magst die Sprache sehr und betest deshalb auf Englisch. Möglichkeiten gibt es mehrere, aber das ist eigentlich kein Problem.

Wichtig ist der Inhalt des Gebets und dass du es so meinst, was du Gott sagst. Auf die Sprache kommt es nicht an...

chrisbyrd  17.08.2022, 09:50

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Rosalila26  27.09.2022, 21:38

Gott kann nur Deutsch , Englisch, Französisch und Vietnamesisch ;)

Gott ist allwissend. Du hast offensichtlich ein hinkendes Konzept von Gott. Gott versteht natürlich alle Sprachen, er hat sie ja erschaffen.

Warum du das machst, weiß ich auch nicht. Vielleicht sprichst du auch ansonsten viel Englisch? Mir ist es eine Zeit lang auch mal passiert. Da habe ich mit einer Person viel Englisch gesprochen und auch viele Vorträge auf Englisch gesehen und da habe ich noch auch ab und zu mal dabei ertappt, dass ich Bittgebete auf Englisch gemacht habe. Aber ist ja nicht schlimm. Bittgebete sind völlig formlos. Man kann sie in jeder Sprache abhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt auch englisch sprachige Religiöse. Soll also wohl funktionieren.

Vielleicht hat er etwas mit dir vor im englischsprachigen Raum, und lässt dich schon mal üben.

Im Ernst, auch wenn du nur unverständliches lallst und seufzt, Gott wird dich verstehen. Denn er weiß schon, worum es dir geht, bevor du ihn bittest.

Beten sollst du, damit du aktiv auf ihn zugehst, und nicht, weil er nicht weiß, was bei dir los ist. Und weil es dir selbst hilft, dir klar zu werden, was bei dir los ist.

Du darfst in jeder beliebigen Sprache beten. Alle Sprachen werden verstanden.