Bei Zustellversuch trotzdem abgebucht von Amazon?

mchawk777  25.09.2023, 10:17

Hast Du BEI oder ÜBER Amazon gekauft?

MyNameIsMike
Fragesteller

Was meinst du genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, zunächst hast Du bestellt und bist verpflchtet, die Bestellung zu bezahlen. Also wird abgebucht.

Im Verlauf der Bestellung müsste zu sehen sein, wann ein Zustellversuch vorgenommen wurde und wahrscheinlich auch, was anschließend passiert (erneuter Versuch, Abholung bei DHL Filiale...), je nachdem, wie der Versand erfolgte.

Bei Unklarheiten am besten den Support anrufen.

Sollte ein Artikel mehrfach nicht zustellbar sein oder auch verloren gehen, dann bekommst Du üblicherweise das Geld zurück.

Man kann mittlerweile Pakete bei Amazon bestellen?! Was ist denn da alles drin? Gib doch mal ein Beispiel.

Ich habe das letztens auch mal gehabt, dass eigentlich meine Bestellung an einem Mittwoch da sein sollte, aber sie kam auch am Donnerstag nicht. Dafür kam sie dann am Freitag. Aber es ist ja meist nichts Zeitkritisches. Da habe ich kein Problem damit gehabt. Abgebucht wurde der Betrag nach der Lieferung.

Wenn der Artikel / das Paket nicht erfolgreich bei dir zugestellt wurde, wird der Onlinehändler den Betrag zurückertatten.

Sollte der Paketdienst das Paket verbummelt haben, wird der Paketdienst für das verlorengegangen Produkt den Shop entschädigen müssen.

Das ist das normale Prozedere.

Der 23. war Samstag, wie sollte es seitdem auch nochmal zugestellt worden sein? Sonntags ist kein Paketdienst tätig. Der nächste Zustellversuch wird vermutlich heute im Laufe des Tages sein.

Selbstverständlich wird das Geld trotzdem abgebucht. Sollte wider Erwarten das Paket tatsächlich nicht bei dir ankommen, musst du das mit dem Support klären. Dann gibt es ggf. eine Rückerstattung oder Gutschrift.