Amazon paket erhalten aber lügen?

3 Antworten

Lass es bleiben.

Strafgesetzbuch (StGB) § 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Beim ersten mal nicht beim mehrmals ja.

(Man muss bedenken, wenn das Paket nicht "angekommen" ist, dann wird der Lieferant bzw. der Besitzer des Schwesterunternehmers von Amazon das Geld nicht erhalten, da es nicht "angekommen" ist, sozusagen spielst du mit seinem Abendbrot.)

Bedenk bitte die Sache noch einmal, weil ein Lieferant hat mehr als 120+ Haeuser zu beliefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur wenn es doch angeliefert worden wäre.
So lange es nicht geliefert wurde, passiert nichts.

Hsbudndkk
Fragesteller

Und wenn es dann später doch ankam?