Bei welchem dieser Turniere war Deutschland am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

WM 2018 78%
EM 2000 17%
WM 1978 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
EM 2000
Euro 2000Das deutsche Debakel

Mit einer völlig desolaten Vorstellung hat sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend von der Fußball-Europameisterschaft verabschiedet. Gegen Portugals B-Elf verlor das Team von Erich Ribbeck in Rotterdam mit 0:3.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/euro-2000-das-deutsche-debakel-a-81762.html

EM 2004Rudi Völler tritt zurück

Am Ende hat es für die DFB-Elf nicht gereicht. Schon wie bei der Pleite bei der Euro 2000 verabschiedet sich die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde. Teamchef Rudi Völler wirft nun das Handtuch.

Die Weißbier-Waldi Watsche war der unrühmliche Abschluss für "Rudi-Internationale".

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-305599.html

https://www.youtube.com/watch?v=vZ4nYRdP16c

Woher ich das weiß:Hobby
Udavu  13.11.2022, 13:45

⭐Danke

WM 2018

Hallo, CorgiMcweasel. ⚽️

Für mich war das 2018 schlechthin.

Mit der Niederlage von 0:2 gegen Südkorea ist die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Es war erstmals in der WM Geschichte und deshalb eine große Enttäuschung.

Viele sportliche Grüße, Renate. ⚽️

WM 2018

Ein paar Fehler waren in diesem Turnier zu erkennen:

  • Deutschland hatte die Gegner schon im Voraus weitestgehend unterschätzt. Sie waren sich zu siegessicher. Auch der Presse war dies natürlich geschuldet, die Deutschland ständig als Favoriten feierten und die anderen als "Außenseiter, Zweitklassige" bezeichneten. Dabei hätte doch bitte beachtet werden sollen, wer bei den anderen Mannschaften mitspielte. Bei Mexiko (Hirving Lozano, Javier Hernández (Chicharito). Bei Schweden (Marcus Berg, Emil Forsberg). Bei Südkorea (Heung-Min Son). Alles Spieler, die etwas gutes gerissen haben, einige kennt man sogar aus unserer Bundesliga noch.
  • Deutschland hatte auf Bevorzugung, statt auf Leistung gesetzt. Manuel Neuer hatte nur drei Einsätze für Bayern gehabt und stand sofort im Tor. Marc-André ter Stegen mühte sich in 37 Spielen für Barcelona ab und gab alles. Und blieb der ewige Zweite. Leroy Sané gewann die Premier League und den Carabao Cup mit Manchester City. War also auf Höchstleistungen. Und wurde gar nicht mitgenommen zur WM.

2018 war natürlich auch schlecht, aber es war Sieg gegen Schweden dabei und die Gegentore gegen Südkorea erst 5 Minuten vor Schluss...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein

WM 1978: in der zweiten Runde ausgeschieden

EM 2000: in der Vorrunde ausgeschieden

WM 2018: in der Vorrunde ausgeschieden