Bei uns ist es üblich, an Aschermittwoch fleischlos zu essen.

6 Antworten

Reis in Brühe kochen. Kurz vor dem Garwerden, In Stücke geschnittene Paprikaschoten unterheben und mitgaren lassen. Tomatensose aus Tomatensuppe und frischen Tomaten zubereiten mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Reis auf den Teller. 1 oder 2 Spiegeleier kross in Olivenölgebraten darüber geben und Tomatensossse dazu reichen. Guten Appetit.

Eier in Senfsoße dazu Kartoffeln und grünen Salat...

Gabs bei mir schon lange nicht mehr. Lecker und gute Idee. DH

0
@Luise

Wann ist`s denn fertig, stell bitte nen Teller mehr hin....;-)))

0

Fisch ist angesagt am Aschermittwoch:

Alaskan Sokeye Lachs mit frischem Koriander, Limettenscheiben auf dem Teakholzbrett gegrillt. Einfach und lecker.

Abnehmen ohne Erfolg,wegen Mutter ?

Hallo^_^,
ich habe dir letzten Tage mich wirklich gesünder ernährt und als ich es mal mit Natur Joghurt probiert habe,ist mir schlecht geworden. Gesunde Ernährung klappt einigermaßen,aber ich kriege meine Mutter nicht davon überzeugt,dass wir mal gesünder kochen,anstattdessen kocht sie mit mehr Sahne als früher. Ich versuche mir selber das kochen beizubringen und kann schon ein paar gesunde Mahlzeiten kochen,leider ist meine Mutter nicht einverstanden,dass ich mein eigenes Essen habe. Als ich einmal das süße weggeschmissen habe,sagte sie,dass sie es gut fände,aber was denn jetzt mit meinem Bruder sei. Mein Bruder ist für alles die Ausrede,wenn er sich mit Süßigkeiten vollstopft interessiert es meine Mutter nicht,weil er dünn ist.
Wie kann ich meine Mutter überzeugen,dass ich mit 14 Jahren mein eigenes Essen esse und auch meine Süßigkeiten verbannt werden.
Sie lässt einfach nicht mit sich reden und ich bekomme dumme Sprüche zu hören,dass ich fetter werde,obwohl es teilweise meine Schuld ist und teilweise ihre.
Ich habe meine Eigenheiten mit dem Essen und habe mir einen Skype Anruf gekauft,mitten ich per Hypnose meine Essweise komplett ändere,um abzunehmen.
Was kann ich tun um endlich abzunehmen ohne das meine Mutter mir permanent im Weg steht.
Laut Arzt muss ich nicht viel Abnehmen,ich selber möchte aber 14 Kilo bis zur 10ten Klasse abnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

Wie koche ich am besten nuddeln mit käse-sahne sosse?

Ich möchte mein freund überraschen und ihm was leckeres kochen kenne aber kein rezept wie es funktioniert oder keine internet seite die auch ausführklich darüber das retzpt schreibt ???

kennt ihr ein gutes rezept oder internet seite ?

Danke Für die hilfe !!!

...zur Frage

Kochen: Wasser soll sieden, aber es kocht. Was soll ich machen?

Ich wollte etwas kochen. Im Rezept steht dass das Wasser sieden soll, aber es kocht was kann ich da machen.

...zur Frage

Gutes Rezept für Bratbananen

Kennt ihr ein gutes und schnelles Rezept für Bratbananen?

...zur Frage

Hat jemand ein total schnelles und leckeres Abendessen mit Zutaten, die man zu Hause hat?

Hey Leute... Ich bin allein zu Hause und will mir was Gutes kochen, hab aber keine Lust und Zeit (Mathe,...), lange in der Küche zu stehen. Hat jemand ein leckeres Rezept das wirklich voll schnell geht und nicht zu aufwendig ist? Danke im Voraus, lg Diana

...zur Frage

Ist es unhygenisch mit Grippe zu kochen?

Hallo, ich habe noch leichte Grippe Symptome und habe mich aber dazu entschlossen morgen zur Schule zu gehen. Allerdings habe ich morgen das Fach Kochen in der Schule und das ist ja sicher total unhygienisch und den anderen gegenüber rücksichtslos wenn ich trotz Husten usw. Koche.

Meine Eltern meinen solange ich nicht direkt reinhuste macht das nichts. Ich würde es trotzdem eklig finden, wenn jemand mit Grippe mein Essen kocht.

Was meint ihr, soll ich trotzdem mitmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?