Habe die praktischer Führerscheinprüfung nicht bestanden (bin am Ende). Was kann ich tun?

7 Antworten

kopf hoch.

das ist schon ganz vielen so gegangen. die fahrprüfung ist ein ganz beonderer stress und hat michts damit zu tun, ob man autofahren kann.

das lernst du sowieso erst in den nächsten 5 jahren danach.

das nächste mal klappt es, oder es klappt nicht, manchmal hat man eben einfach pech. mach dir nicht so viele gedanken deswegen. die prüfstrecken sind fast immer gleich, das sind meistens stadtgebiete, in denen auf kurze distanz viele gemeinheiten der beschilderungen auftreten, so dass man mehrere leute schnell prüfen kann.

beim nächsten mal gibts also weniger überraschungen - und dich als prüfling, ders schonmal gemacht hat, da bist du viel ruhiger.

und du hast doch jetzt einen freund mit führerschein. und mit dem übst du auf dem verkehrsübungsplatz einparken, bis es super klappt. das ist nämlic auhc nur gewohnheit und geht später immer, mit jedem auto.

jetzt komm mal wieder runter, denn täglich fliegen doch die Prüflinge durch die praktische Prüfung, Du bist garantiert nicht die Erste und beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt. Das Einparken nochmals üben, dann wird es schon, zumal Du ja die ganze Zeit recht gut gefahren bist...

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, aber gibt nicht auf und mach weiter, du kannst ja fahren und es war nur dieser kleiner Fehler.

Hey :)
Meinem Freund ging es genauso. Er hat die erste Fahrprüfung haushoch verhauen und die zweite Problemlos bestanden.
Lass dich nicht runterziehen du hast jetzt noch paar Stunden und die nächste wird es 👌Kopf hoch ☺

Tinkerbell2507
Fragesteller

Danke dir 😢
Wann hat sich dein Freund keine Gedanken mehr darüber gemacht??
Ich fühl mich jetzt einfach nur so allein..

Es schafft hat nicht jeder beim ersten mal und das ist ja jetzt auch nicht so schlimm ... Nimm es als Chance den nächsten Versuch!
Übe noch ein bisschen und denn wird das schon ...
Vielleicht warst du dir einfach zu sicher und dann noch das Lob und deswegen hast du Fehler gemacht !

Und wenn du eine schwierigere Strecke bekommst kann das ja auch positiv sein.
Das ist genauso wenn man im dorf Fahrschule macht ist es einfach im dorf zu fahren .. Aber in einer Stadt schwierig ... Und wenn man in einer Stadt fährt dann kann man sowohl in der Stadt als auch auf dem Dorf fahren

Also aller Anfang ist schwer ...

Nimm es vielleicht als neue Herausforderung wenn es dir hilft :)

Mach dir nicht so einen Kopf ... Du schaffst das bestimmt beim nächsten mal :) und du bist ja nicht die erste die es nicht geschafft hat

Viel Glück beim nächsten mal auf jeden Fall ;)