Bei mir zeigt es im Task Manager – Autostart keine Einträge an, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microsoft-Support geht niemals so auf irgendwelche Rechner, da bist Du garantiert kriminellen Schwindlern auf den Leim gegangen! Wer weiß, was die so alles gemacht haben auf Deinem Rechner! Meine dringende Empfehlung: Rechner platt machen, Windows neu installieren!!!

Update: Und sämtliche Passwörter ändern!

chasperli1965
Fragesteller

Ja habe in Kontaktiert und nach langem Hin- und her per Chat, habe ich sie auf den Rechner gelassen. Kosten tut es nichts.

über diese Seite; https://support.microsoft.com/de-DE

CatsEyes  08.10.2023, 10:36
@chasperli1965

https://support.microsoft.com/de-de/windows/schützen-sie-sich-vor-betrugsversuchen-im-zusammenhang-mit-dem-technischen-support-2ebf91bd-f94c-2a8a-e541-f5c800d18435

Es gibt wohl einen direkt-support:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus

Wenn Dir wirklich auf diese Weise Hilfe regulär zuteil wurde, wundert es mich sehr, dass Dein Problem offenbar nicht richtig gelöst wurde.

Schaue mal per Autoruns nach, was wo wie so alles gestartet wird:

https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Hat der Support auch in diese Richtung agiert?

chasperli1965
Fragesteller
@CatsEyes

Cool, Vielen Dank für die Bemühungen. Werde das Programm dann anschauen. Nein der Support hat eher in die Richtung "alles" neu Installieren gearbeitet.
Sie sagte sogar dass nachher mehr schief laufen könne als vorher....

Dass Du einem Schwindler auf den Leim gegangen bist, haben Dir die Kollegen schon erklärt.

Mein Rat: Sichere Deine Daten und setze den Laptop/PC neu auf oder führe eine Win10-Wiederherstellung durch, wenn die noch geht.

Bei mir zeigt es im Task Manager – Autostart keine Einträge an.

und das ist gut, sonst braucht dein Rechner nämlich ewig und drei Tage, um hochzufahren

chasperli1965
Fragesteller

Aber es startet je div. wenn ich den PC Starte.

Der Microsoft Support war auf deinem Rechner? Das klingt recht komisch. Wieso waren die da? Hast du sie angefordert? Zahlst du für Support?

Ich vermute, du bist auf einen Fake herein gefallen. Die haben dir Daten gestohlen und Schaden verursacht. Da kann schwer werden, das zu reparieren. Evtl Daten retten und neu installieren. Oder gleich Platte/SSD tauschen und Daten später von der aktuellen Platte holen. Leider kann man schlecht sagen, was die Honks vermurkst haben.